Angry Birds Star Wars: Neues Spiel erscheint am 08. November

Daniel Kuhn 5

Als vor Kurzem das Angry Birds-Spinoff „Bad Piggies“ erschien, hatten wir doch tatsächlich zu hoffen geäußert, dass die Reihe damit erst einmal erledigt sei. Wir haben uns getäuscht, wie nun ein neuer Trailer zeigt. Der neueste Streich von Rovio heißt Angry Birds Star Wars und droht, zu einem Kiler-Merchandise zu werden.

Angry Birds Star Wars: Neues Spiel erscheint am 08. November

Kollege Amir hatte kürzlich erst über Bad Piggies, den Nachfolger der Erfolgsreihe Angry Birds, berichtet und musste zugeben, dass er der dunklen Seite der Macht überraschend zugetan ist. Die Veröffentlichung von Bad Piggies bedeutet aber natürlich nicht, dass die wütenden Vögel sich nun zur Ruhe setzen und einen Weg finden, mit ihrer Wut umzugehen. Im nächsten Teil des Hit-Merchandises, Angry Birds Star Wars, wird die angedeutete dunkle Seite dann auch eine wichtige Rolle spielen.

Im YouTube-Kanal von Rovio findet sich ein Teaser-Video für den neuen Teil der Spielereihe, das leider wenig Aufschluss über das Spielprinzip gibt. Wir lernen aus dem Video lediglich, dass die Vögel als Jedi-Ritter auftreten, was die Schweine dann auf die dunkle Seite der Macht verschlagen dürfte. Außerdem erfahren wir noch, dass der Titel am 8. November, also in genau einem Monat erscheinen wird.

Bei Angry Birds Star Wars handelt es sich nicht um die erste cineastische Spiele-Kombination der Angry Birds – in Angry Birds Rio wurde bereits auf den entsprechenden Kinofilm Bezug genommen, sowohl was die Handlung als auch die Charaktere betrifft. Wir dürfen also gespannt sein, wie die Star Wars-Reihe integriert wird und ob sich Vögel und Schweine nun mit Laserschwertern bekämpfen oder sich das Oberschwein gar als Vater eines der Vögel zu erkennen gibt. Wir hoffen derweil, dass es den Kollegen Amir, der Angry Birds so leidenschaftlich hasst wie er Star Wars liebt, aufgrund des Gewissenskonfliktes nicht emotional zerreisst. Die Macht ist stark in dir, junger Padawan.

Denkt ihr als Angry Birds-Fans, dass der neue Teil ein Erfolg werden muss, oder seid ihr als Star Wars-Fans eher skeptisch was die Kombination angeht? Hofft ihr gar auf eine Lego-Version von Star Wars Angry Birds - Sith-Piggies für 2015? Eure Meinung in die Kommentare.

[via Appdated]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung