News zu Angry Birds

  • Die Vögel sind los: Angry Birds 2 kommt ins Kino
    games

    Die Vögel sind los: Angry Birds 2 kommt ins Kino

    Schon bald kehren die Vögel des berühmten Mobile-Games auf die Kinoleinwand zurück. Der Termin für den zweiten Teil von „Angry Birds – Der Film“ steht schon fest.
    Kamila Zych 1
  • Angry Birds Action: Lustiges Flipper-Spiel mit Augmented Reality-Elementen vorgestellt
    android

    Angry Birds Action: Lustiges Flipper-Spiel mit Augmented Reality-Elementen vorgestellt

    Die Angry Birds sind zurück! Passend zum bald anlaufenden Kinofilm hat Entwickler Rovio seiner kultigen Spiele-Reihe einen neuen Ableger verpasst: „Angry Birds Action!“ weicht nicht nur vom traditionellen Gameplay ab, sondern bietet auch allerhand Zusatzfunktionen wie etwa Augmented Reality-Elemente.
    Kaan Gürayer
  • Angry Birds 2 landet im Play Store
    android

    Angry Birds 2 landet im Play Store

    Die wütenden Vögel, besser bekannt als Angry Birds, sind (wieder einmal) wieder da! Diesmal wartet der Spieleentwickler Rovio allerdings nicht mit dem gefühlt hundertsten Spin-Off auf, sondern bietet uns stattdessen einen komplett überarbeiteten Nachfolgetitel des Originals in Form von Angry Birds 2. Nicht nur die Grafik hat ein erhebliches Update erhalten, sondern auch die Spielmechanik: An vielen Stellen gibt es...
    Tuan Le 3
  • Angry Birds Seasons gratis im App Store
    apple

    Angry Birds Seasons gratis im App Store

    Ein kurzer Hinweis für Fans (und alle die es werden wollen) des Kult-Spiels Angry Birds: Beide Versionen von Angry Birds Seasons stehen seit eben kostenlos im App Store, knapp 4 Euro sparen wir. Download-Links siehe unten:
    Sebastian Trepesch
  • Rovio: Angry Birds-Macher entlässt 16 Prozent der Belegschaft
    android

    Rovio: Angry Birds-Macher entlässt 16 Prozent der Belegschaft

    Die Spieleschmiede Rovio hat das eigene Wachstumspotenzial mit Spiele-Klassikern wie Angry Birds und dessen Nachfolgern wohl deutlich überschätzt. Nun sollen bis zu 130 Arbeitsplätze im Rahmen einer Umstrukturierung gestrichen werden. 
    Jan Hoffmann 5
  • Angry Birds Epic schlägt im App Store auf
    apple

    Angry Birds Epic schlägt im App Store auf

    Die zornigen Vögel sind zurück! Die Spiele-Schmiede Rovio schickt im Rollenspiel Angry Birds Epic die gefiederten Gesellen in den Rundenkampf gegen die Erzfeinde, die Schweine. Seit wenigen Minuten steht Angry Birds Epic zum Download bereit.
    Ben Miller 1
  • CheckYourApp: TÜV Rheinland überprüft Apps auf Datenschutz, Angry Birds in der Kritik
    android

    CheckYourApp: TÜV Rheinland überprüft Apps auf Datenschutz, Angry Birds in der Kritik

    Mit dem TÜV verbindet man in der Regel die Überprüfung von Autos auf Fahrtauglichkeit und vielleicht noch die von Spielzeug auf Kindertauglichkeit. Doch wer hätte es gedacht – der TÜV Rheinland testet nun auch Apps und verleiht Anwendungen ein Gütesiegel, sofern sie im Testverfahren den selbst festgelegten Kriterien entsprechen. Eine der ersten untersuchten Apps war indes Angry Birds – und die liefert gleich...
    Frank Ritter 2
  • Angry Birds Go!: Freemium-Modell mit extrem hohen Preisen
    apple

    Angry Birds Go!: Freemium-Modell mit extrem hohen Preisen

    Die Vorfreude auf das neue Spiel der Angry Birds-Macher war und ist noch immer groß. Berichte aus Finnland zeigen nun, dass es sich bei „Angry Birds Go!“ anscheinend größtenteils um Abzocke handelt.
    Philipp Gombert 6
  • Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?
    android

    Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?

    Ist das wirklich nötig? Ein weiterer Angry Birds Ableger? Das Spielprinzip des Originals ist so langsam doch sehr ausgelutscht, und wenn Rovio noch eine Weile auf der „Wütenden Vögel“-Reihe herumreiten will, dann muss halt ein neues Spielprinzip her.  Es ist nicht das erste Mal, dass die Entwickler Rovio ihrem Erfolgsspiel Angry Birds ein etwas verändertes Spielprinzip verpasst haben. Im Weltall musste man schon...
    Michael Maier
  • Angry Birds: Über 250 Millionen aktive User im Dezember
    games

    Angry Birds: Über 250 Millionen aktive User im Dezember

    Während man sich woanders schon über aktive User in Millionenhöhe freut, rechnet man bei Rovio in ganz anderen Dimensionen. Allein im Dezember haben über eine Viertel Milliarde Menschen Angry Birds gespielt.
    Maurice Urban 1
  • Angry Birds: 30 Millionen Downloads in der Weihnachtswoche
    games

    Angry Birds: 30 Millionen Downloads in der Weihnachtswoche

    Rovio Entertainment hat das Jahr 2012 genauso erfolgreich abgeschlossen, wie die Finnen es angefangen haben. Die Weihnachtszeit hat den Angry Birds Machern so wieder einen großen Userzuwachs verschafft.
    Maurice Urban
  • Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?
    android

    Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?

    Die Angry Birds. So ziemlich jeder dürfte diese schrägen Vögel mittlerweile kennen. Quasi DER Geniestreich der Games-Branche schlechthin. Jeder Titel wurde zig Millionen Mal heruntergeladen und gespielt. Ein richtiger Hype, der keine Grenzen zu finden scheint - schon gar nicht in Finnland, dem Sitz von Rovio, dem Erfinder der leicht angesäuerten Vögel. Nur, was hat Kaffee damit zu tun?
    Patrick Tiedchen 3
  • Angry Birds: 200 Millionen aktive User
    games

    Angry Birds: 200 Millionen aktive User

    Mit Angry Birds Star Wars hat Rovio erst diese Woche einen weiteren Ableger ihrer erfolgreichen Spielereihe veröffentlicht. Dabei kann man mit den Ergebnissen der bisherigen Titel durchaus zufrieden sein.
    Maurice Urban
  • Angry Birds Star Wars: So sehen Luke, Han, Darth Vader und Chewie bei Rovio aus
    games

    Angry Birds Star Wars: So sehen Luke, Han, Darth Vader und Chewie bei Rovio aus

    Neues Futter für die wütenden Vögel: Rovio hat die ersten Character-Designs für Angry Birds Star Wars veröffentlicht. Und das sieht teilweise ziemlich absurd und fantastisch aus: Darth Vader gehört natürlich zu den Schweinen, als Angry Birds warten u.a. Luke, Han, Chewie und Leia auf ihren Einsatz.
    Peer Göbel 2
  • Angry Birds Star Wars: Das "bisher größte und beste Spiel" von Rovio
    android

    Angry Birds Star Wars: Das "bisher größte und beste Spiel" von Rovio

    Um seicht in die Woche zu starten, hier erst einmal etwas leichte Kost, die vor allem all diejenigen erfreuen wird, die a) auf Angry Birds stehen und/oder die b) Fans von Georg Lucas Weltraum-Epos sind. Richtig: Die nächste Version des beliebten Spiels, bei dem es um Eier-klauende Schweine und angreifende Vögel geht,  steht ganz im Zeichen von Star Wars.
    Kamal Nicholas 3
  • Angry Birds: Star Wars Crossover bringt Brettspiele
    games

    Angry Birds: Star Wars Crossover bringt Brettspiele

    Das Geheimnis um das am Freitag von Rovio angeteaserte Angry Birds Star Wars Crossover wurde nun gelüftet. Es wird nicht nur eine neue Edition des Videospiels geben, vielmehr können sich auch Fans von Brettspielen freuen.
    Maurice Urban
  • Angry Birds: Rovio teasert irgendwas mit Star Wars
    games

    Angry Birds: Rovio teasert irgendwas mit Star Wars

    War ja nur noch eine Frage der Zeit: Rovio scheint seine Angry Birds demnächst zum Todesstern zu schicken. Der finnische Entwickler teasert nämlich ein Crossover mit dem Star Wars Franchise.
    Maurice Urban 1
  • Rovios Bad Piggies ab heute kostenlos im Google Play Store
    android

    Rovios Bad Piggies ab heute kostenlos im Google Play Store

    Wer schon immer mit den Schweinen aus Angry Birds Mitleid hatte, kann seit heute offiziell in die Rolle der grunzenden Säugetiere schlüpfen. Im Gegensatz zu der Angry Birds Serie ist bei Bad Piggies aber etwas mehr Kreativität gefordert, denn Ihr müsst die grünen Schweinen mit selbstgebauten Gefährten an Ihr Ziel bringen.
    Kamal Nicholas
  • Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer ist da
    games

    Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer ist da

    Von Angry Birds hat man auch bei Rovio erst einmal genug, weshalb sich das finnische Studio nun einem neuen Projekt zuwendet: Bad Piggies. Jetzt veröffentlichte man den ersten Gameplay-Trailer.
    Maurice Urban 9
  • Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer zum Nachfolger der Angry Birds
    android

    Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer zum Nachfolger der Angry Birds

    Die Angry Birds hatten ihren Auftritt im Rampenlicht, jetzt sind ihre erbitterten Feinde, die grünen Schweine dran: In Bad Piggies spielen sie die Hauptrolle. Jetzt hat Hersteller Rovio den ersten Gameplay-Trailer für das knallbunte Knobelspiel veröffentlicht.
    Philipp Süßmann 9
  • Bad Piggies: Angry Birds Sequel kommt am 27. September
    games

    Bad Piggies: Angry Birds Sequel kommt am 27. September

    Jahrelang mussten sich die Schweinchen die Angriffe der Vögel gefallen lassen, doch nun ist Schluss. Rovio kündigte mit Bad Piggies nun einen Nachfolger zu Angry Birds an, in welchem wir die Seiten wechseln werden.
    Maurice Urban 1
  • Amazing Alex: Neues Spiel der Angry Birds-Macher im Play Store
    android

    Amazing Alex: Neues Spiel der Angry Birds-Macher im Play Store

    Gestern hatte Amir schon darüber berichtet, jetzt ist es endlich da: Das neue Spiel der Finnen von Rovio, bekannt für den Gassenhauer Angry Birds. In Amazing Alex geht es darum, mithilfe von frei platzierbaren Gegenständen Kettenreaktionen auszulösen.
    Frank Ritter 12
  • Angry Birds: Trilogie kommt für 3DS, 360 und PS3
    games

    Angry Birds: Trilogie kommt für 3DS, 360 und PS3

    Rovio und Activision haben nun das Geheimnis um den Konsolen-Release von Angry Birds gelüftet und die Angry Birds Trilogy für PS3, Xbox 360 und den 3DS enthüllt. 
    Maurice Urban
  • Angry Birds: Activision sorgt für Konsolen-Versionen
    games

    Angry Birds: Activision sorgt für Konsolen-Versionen

    100 Millionen Mal wurde Angry Birds Space bisher heruntergeladen, die wütenden Vögel sind also weiterhin voll im Trend. Natürlich lockt der Erfolg auch große Publisher an – darunter auch Activision.
    Maurice Urban
  • Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus
    games

    Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus

    Entwickler Rovio Entertainment hat heute seine Finanzergebnisse für das Jahr 2011 veröffentlicht. Das Team aus dem finnischen Espoo hat dabei Grund zur Freude, denn das Angry Birds Franchise sorgt weiterhin für Gewinne.
    Maurice Urban
  • Rovio: Eröffnet Niederlassung in Stockholm
    games

    Rovio: Eröffnet Niederlassung in Stockholm

    Rovio treibt seine Expandierungsplanungen weiter voran: Nachdem man vorgestern das Futuremark Games Studio übernahm, verkündete das Unternehmen nun die Gründung eines neuen Studios im schwedischen Stockholm.
    Maurice Urban
  • Angry Birds: Jetzt auch auf Facebook
    games

    Angry Birds: Jetzt auch auf Facebook

    Das Flashspiel Angry Birds hat eine Geschichte, von der jeder kleine Indie-Entwickler nur träumen kann (außer vielleicht Mojang – die haben es geschafft). Das weitverbreitetste Spiel hat nun auch den Weg in das soziale Netzwerk gefunden: Facebook.
    Jonas Wekenborg
  • Rovio: Piraterie ist nicht immer schlecht
    games

    Rovio: Piraterie ist nicht immer schlecht

    Immer wieder versuchen Publisher und Entwickler die Software-Piraterie mit einem Kopierschutz einzudämmen – meist ohne großen Erfolg. Laut Rovio ist die Bekämpfung der Piraterie ohnehin vielleicht gar nicht notwendig.
    Maurice Urban 6
  • Angry Birds Seasons erhält Update - Das Jahr des Drachen
    android

    Angry Birds Seasons erhält Update - Das Jahr des Drachen

    Angry Birds ist einfach ein Dauerbrenner. Ich hatte das Spiel wochenlang nicht auf dem Smartphone. Für diese News habe ich Year of the Dragon natürlich kurz angetestet und musste mich zwingen aufzuhören.
    Jens Herforth 1
  • Angry Birds - 6,5 Millionen Downloads an Weihnachten
    games

    Angry Birds - 6,5 Millionen Downloads an Weihnachten

    Der Siegeszug von [b]Angry Birds[/b] setzt sich weiter fort. Mehr als 500 Millionen Downloads reichen nicht, an Weihnachten sind noch einmal einige neue Nutzer hinzugekommen.
    Maurice Urban 3
  • 3 Angry Birds Lautsprecher im Adventskalender
    games

    3 Angry Birds Lautsprecher im Adventskalender

    Die Angry Birds Lautsprecher von Gear4 haben es vor kurzem in unsere Übersicht der Bei den Lautsprechern gibt es drei verschiedene Modelle: Der rote Vogel hat einen 3,5-mm Klinkenstecker-Anschluss integriert, an den man jedes beliebige Audiogerät anstöpseln kann. Der schwarze Vogel verfügt zusätzlich über ein Dock für iPod und iPhone, sowie eine Fernbedienung. Das böse grüne Schwein gibt es ebenfalls als...
    Marie van Renswoude-Giersch
  • Kostenloses iPhone-Spiel Cut the Birds
    games

    Kostenloses iPhone-Spiel Cut the Birds

    Lange gibt es Cut the Birds vielleicht nicht im App Store, und allzu lange scheint es die Spieler nicht zu unterhalten. Die App nimmt gleich drei beliebte iPhone-Spiele auf die Schippe.
    Sebastian Trepesch 6
  • Angry Birds: Rovio verspricht „big surprise“, neue Version des Hits in der Mache?
    android

    Angry Birds: Rovio verspricht „big surprise“, neue Version des Hits in der Mache?

    Normalerweise schlafen wir in der Redaktion bei Erwähnung der Angry Birds ... zzzzzz ... kollektiv ein. Hellwach macht mich die folgende Meldung zwar auch nicht gerade, aber wer weiß, vielleicht hat das ja Potenzial: Entwickler Rovio kündigt in einem zugegeben putzeligen Promovideo zu bevorstehenden Halloween-Fest neue Abenteuer und eine große Überraschung an. Wir hoffen, dass es sich nicht bloß um neue Level für...
    Amir Tamannai 2
  • Cover Orange: Niedliche Angry Birds-Alternative kostenlos
    games

    Cover Orange: Niedliche Angry Birds-Alternative kostenlos

    Es mag nach einem albernen Kinderspiel aussehen, tatsächlich bietet Cover Orange aber eine große Auswahl an zum Teil recht kniffligen Leveln. Zudem kann das Spiel wirklich süchtig machen.
    Marie van Renswoude-Giersch
  • App of the Day: Tiny Wings
    games

    App of the Day: Tiny Wings

    Tiny Wings ist eines der Spiele, die das Potenzial haben, Angry Birds den Rang abzulaufen - und das will schon was heißen. Das Spielprinzip ist simpel: Man ist ein kleiner Vogel und versucht möglichst weit zu fliegen/rutschen, bevor die Nacht einen einholt.<
    Rudi
  • Angry Birds Lösung
    games

    Angry Birds Lösung

    Auf Handys aus aller Welt herscht Krieg: Verärgerte und kugelrunde Vögel ziehen in den Kampf gegen eierstehlende Schweine. Ihre Waffe?
    Thomas Goik 2
  • Angry Birds: Apple wird noch lange die Nummer 1 bleiben
    games

    Angry Birds: Apple wird noch lange die Nummer 1 bleiben

    Auch, wenn es bereits eine Android-Version von Angry Birds gibt, ist sich Peter Vesterbacka, leitender Entwickler von Angry Birds, sicher, dass Apple auch künftig die Nummer 1 aus Sicht der Entwickler bleiben wird. “Apple will be the number one platform for a long time from a developer perspective, they have gotten so many things right.
    Markus