Rovio Entertainment hat das Jahr 2012 genauso erfolgreich abgeschlossen, wie die Finnen es angefangen haben. Die Weihnachtszeit hat den Angry Birds Machern so wieder einen großen Userzuwachs verschafft.

 

Angry Birds

Facts 
Angry Birds

In der Woche vom 22-29 Dezember 2012 wurden die Angry Birds Titel über 30 Millionen Mal heruntergeladen. Alleine am 1. Weihnachtstag verzeichnete man 8 Millionen Downloads - insgesamt wurden rund 17,4 Millionen Smartphones & Tablets verschenkt, Angry Birds wurde also auf jedes zweite Gerät heruntergeladen.

Das Studio verspricht für 2013 weitere Überraschungen. Höchstwahrscheinlich wird man das Franchise weiter ausbauen, unter anderem ist bereits ein Angry Birds Film für das Jahr 2016 geplant.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?