Katsuya Eguchi, Macher der Animal Crossing-Spiele, äußerte sich zu den Plänen der Reihe. Demnach befände sich Nintendo bereits in der Planungsphase für den nächsten Teil.

 

Animal Crossing: New Leaf

Facts 
Animal Crossing: New Leaf

Momentan können die Entwickler nichts Konkretes bekannt geben, aber sie befinden sich bereits in der Planungsphase. Als nächstes werden sie sich entscheiden für welche Konsole der neueste Ableger von Animal Crossing erscheinen soll, so Eguchi.

Das könnte zum einen bedeuten, dass es ebenfalls wieder für den Nintendo 3DS, dieses Mal für die Wii U oder sogar für den noch nicht bestätigten Nachfolger des Handhelds erscheinen könnte. Eguchi gab nämlich an, dass die Entwickler herausfinden wollen, wozu die Hardware, für die sich schlussendlich entscheiden, fähig sein wird und welche Optionen sie mit sich bringen kann. Erst dann können sie sich genaue Elemente des nächsten Animal Crossing-Teils überlegen und herausfinden, wie man diese auf der Hardware realisieren kann.

Quelle: MyNintendoNews

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?