Artikel zu Anno 1800

  • Kostenlose Spiele und PS4-Angebote: Ihr wisst, ihr wollt sie
    games

    Kostenlose Spiele und PS4-Angebote: Ihr wisst, ihr wollt sie

    Alle guten Tage sind Donnerstage, oder Freitag, falls ihr diesen Artikel morgen lest. Zuweilen können es natürlich auch Wochenendtage sein, je nachdem, wann ihr euer Spiel des Vertrauens für lau erwerbt – oder für einen kleinen Preis im PlayStation Store. Ich habe mir letzte Weihnachten Horizon: Zero Dawn gegönnt – mal sehen, ob es jetzt gerade auch gute Angebote gibt?
    Marina Hänsel
  • Anno 1800: Die Passage – So spielt sich der frostige DLC
    games

    Anno 1800: Die Passage – So spielt sich der frostige DLC

    Der dritte und letzte DLC des Season Pass von Anno 1800 verfrachtet euer Handelsimperium ab 10. Dezember mit „Die Passage“ in den frostigen Norden. Wir haben das Add-On bei Ubisoft in Mainz bereits vorab angespielt.
    Thomas Stuchlik
  • 2020 wird das Jahr der Strategie
    games

    2020 wird das Jahr der Strategie

    In den letzten Jahren mussten Fans von Strategiespielen neue Titel meist mit der Lupe suchen. Zwar sind Reihen wie Civilization, Total War und Anno konstante und gelunge Vertreter des Genres, allerdings bilden sie häufig die Ausnahme. Wie die diesjährige gamescom gezeigt hat, könnte aber der Rest von 2019 und vor allem 2020 ein Fest für Strategen werden.
    Steffen Marks
  • Anno 1800 in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln
    games

    Anno 1800 in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln

    Anno 1800 will Spieler mit alten Stärken von Städtebau über Handel bis Erkundung fesseln. Das neue Zeitalter Anfang des 19. Jahrhunderts verknüpft dabei Mittelalter mit Industrialisierung. Das erste Probespiel lässt uns nicht so schnell los.
    Thomas Stuchlik