Anno 2205

Jonas Wekenborg

Mit Anno 2205 geht die legendäre Wirtschaftssimulation ins Weltall. Ähnlich wie in Anno 2070 gebt ihr dabei das Versprechen, der Menschheit eine bessere Zukunft zu bescheren, müsst dies aber nun auch selbst verwirklichen.

Anno 2205 - PREVIEW.

  Jetzt Anno 2205 vorbestellen! *

Anno 2205

Man mag es kaum glauben, doch in der Welt von Anno 2205 haben sich die Menschen zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegenseitig aufgerieben. Vielmehr steht es euch mit überwiegend friedlichen Mitteln an, die Welt zu erobern und reiche Städte zu gründen.

Allein den Wohlstand bietet unsere liebe Mutter Erde nicht mehr in ausreichendem Maße, daher heißt es expandieren - ins Weltall.

Denn die Wissenschaft hat mit neuen Erkenntnissen auf dem Gebiet der Fusionsenergie derartige Durchbrüche erlangt, dass sämtliche Lebensbereiche revolutioniert werden können. Die Krux an der Sache ist nur das dafür nötige Isotop Helium-3, dass er derzeit nur auf dem Mond abzubauen gibt.

Der Frieden der Erdenbürger rückt bald in den Hintergrund, wenn ihr anfangt mit den anderen Regierungen und Institutionen ein erbittertes Wettrennen um die Gewinnung der kostbaren Ressource zu starten.

Features

  • Kolonialisierung ganzer Kontinente
  • Bau von Mondbasen
  • Tausende Gebäude
  • Session-Modus: Gleichzeitige Verwaltung mehrerer Inseln und Verknüpfung von Regionen
  • Beispiellose Detailtiefe durch die neue Spiel-Engine

Release

Entwickelt von BlueByte, veröffentlicht durch Publisher Ubisoft erscheint Anno 2205 am 3. November 2015 für PC. Windows 10 wird zum Spielen benötigt.

 

Jetzt Anno 2205 vorbestellen! *

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Anno 2205

  • Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Den allerbesten Ruf haben die Spiele „Made in Germany“ nicht, dabei gibt es unter ihnen ein paar echte Perlen. Wir haben zehn Meisterwerke aus den letzten drei Jahren zusammengetragen, dich sich sehen lassen können – darunter auch ein paar echte Geheimtipps.
    Martin Eiser 7
  • Anno 2205 verkauft sich 100.000 Mal in Deutschland

    Anno 2205 verkauft sich 100.000 Mal in Deutschland

    Obwohl die Anno-Reihe ursprünglich nur Szenarien aus der Vergangenheit thematisiert hat, ging es mit Anno 2205 bereits das zweite Mal in die Zukunft. Inzwischen gibt es auch erste Hinweise zum Erfolg in Deutschland.
    Martin Eiser 2
  • Anno 2205: Regionen in der Spielwelt

    Anno 2205: Regionen in der Spielwelt

    Die Echtzeit-Simulation Anno 2205 spielt dieses Mal in der Zukunft. Zum ersten Mal könnt ihr in drei unterschiedlichen Regionen bzw. Klimazonen bauen. Die Zonen unterscheiden sich nicht nur aufgrund ihres Klimas. Außerdem habt ihr hier verschiedene Ressourcen vorrätig und damit einhergehend auch unterschiedliche Gebäude. 
    Victoria Scholz
  • Anno 2205: Cheats und Trainer für die Simulation

    Anno 2205: Cheats und Trainer für die Simulation

    Anno 2205 ist ein futuristisches Aufbauspiel, bei dem ihr auf viel achten müsst. Ihr werdet mit einer Rohstoffknappheit konfrontiert, die eine Reise zum Mond zum Muss macht. So könnt ihr erstmals neue Planeten und Klimazonen besiedeln. 
    Victoria Scholz 3
  • ANNO 2205: Das ist der spektakuläre Launch-Trailer!

    ANNO 2205: Das ist der spektakuläre Launch-Trailer!

    ANNO 2205 ist mittlerweile erhältlich und schickt euch zum Mond. Falls ihr den Launch verpasst habt, erinnert euch Ubisoft nun noch einmal daran und hat den passenden Trailer veröffentlicht. Viel Spaß!
    Annika Schumann
  • Anno 2205: Offizielle Systemanforderungen - mit dieser Hardware wird gesiedelt

    Anno 2205: Offizielle Systemanforderungen - mit dieser Hardware wird gesiedelt

    Bevor es am 3. November auf dem PC mit dem neuesten Aufbau-Strategiespiel Anno 2205 losgeht, sollte die richtige Hardware am Start sein. Aus diesem Grund hat Entwickler Blue Byte nun die offiziellen Systemanforderungen bekanntgegeben, mit denen der Aufbauspaß nicht zur Ruckelorgie verkommt. Die minimalen sowie empfohlenen Systemanforderungen lest ihr hier.
    Christopher Bahner 4
  • Anno 2205 Preview: Eine Reise zum Mond

    Anno 2205 Preview: Eine Reise zum Mond

    In den BlueByte-Studios in Düsseldorf habe ich mir einen Ersteindruck über den neusten Teil der Anno-Reihe gemacht: Anno 2205! Als Fan der Serie hatte ich meine Probleme mit dem Zeitsprung in die Zukunft, war aber positiv überrascht, was Ubisoft mit dem Titel vor hat. Mehr Details zu Anno 2205 erfahrt ihr in meiner Preview.
    Niklas Kolorz 6
* Werbung