BioWare und EA haben bekanntgegeben, dass Anthem eine Demo bekommen wird. Passend dazu gab es auch noch einen Release-Termin für die Testversion. Allerdings müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis wir Anthem in die Finger bekommen.

 

Anthem

Facts 
Anthem

Die Demo zu Anthem wird nämlich erst im kommenden Jahr erscheinen. Der 1. Februar 2019 ist aktuell von Entwicklern und Publisher angesetzt. Damit wäre die Demo genau drei Wochen vor dem eigentlichen Release des Spiels auf dem Markt. Genug Zeit also, um sich einen ersten Eindruck von Anthem zu machen und zu entscheiden, ob der Shooter für einen selbst taugt.

Der neue Trailer zu Anthem:

Anthem: Our World, My Story-Trailer

Glücklicherweise wird es auch kein Gerangel um die Plattformen in Form von exklusiven Zugängen geben. Die Demo von Anthem wird zeitgleich auf PC, Xbox One und PS4 zur Verfügung gestellt. Gesetz dem Fall, es ändert sich bis dahin nichts mehr daran.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
E3 2018: In diesen 10 Shootern kannst du dich richtig austoben

Es gibt aber noch einen kleinen Haken für die Anthem-Demo. Denn diese wird nur für Vorbesteller sowie Origin- und EA-Access Premier-Abonnenten verfügbar sein. Also nur für die Spieler, die gewillt sind, schon im Vorfeld für Anthem zumindest teilweise zu zahlen. Wir sind gespannt, wie die Community auf diese Entscheidung von EA und BioWare reagieren wird.

Marvin Fuhrmann
Marvin Fuhrmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?