Anthem: Fan erschafft erste Karte der Spielwelt

Marvin Fuhrmann

Anthem wird ohne Zweifel groß. Aber wie groß genau? Diese Frage stellen sich die Fans und Gamer da draußen, die auf das nächste Werk von BioWare und EA warten. Jetzt gibt es dank der Karte eines Fans eine erste Teilantwort auf diese Frage.

Die Karte der Spielwelt von Anthem, die du hier sehen kannst, besteht aus mehreren Stücken, die sich Reddit-User „DaanLyb“ aus den Streams der Entwickler gezogen hat. Er hat die Teile so zusammengeschnitten, dass sie ein großes Ganzes ergeben und einen ersten Blick auf die Größe der Spielwelt zulassen. Passenderweise gab es gleich eine kurze Rechnung, die anmuten lässt, wie groß Anthem wirklich ist.

Die Welt von Anthem im Video.

Anthem: Our World, My Story-Trailer.

Denn um den hier gezeigten Abschnitt mit dem Javelin, dem Anzug der Spielfiguren, zu durchfliegen, bräuchte es etwas mehr als drei Minuten. Natürlich ist das eine gerade Fluglinie, die so im Spiel dank Bergen und anderen Hindernissen nie möglich sein wird. Zudem ist dies nur ein Ausschnitt der Spielwelt. Du siehst schon: Anthem dürfte wirklich enorm werden. Vom 25. bis 27. Januar 2019 gibt es eine spielbare Demo zu Anthem, die hoffentlich mehr von der Welt zeigt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung