Mit Anthem hat der Entwickler Bioware ein Spiel in Arbeit, das in diversen Aspekten klar an den MMO-Shooter Destiny erinnert. Auch die Implementierung von Elementarfähigkeiten und -eigenschaften könnte so ein Aspekt sein – bislang gibt es aber nur Hinweise und keine konkrete Ankündigung des Entwicklers.

 

Anthem

Facts 
Anthem
Anthem – E3 2017 – Gameplay-Trailer.
 

Anthem

Facts 
Anthem

Eines der aufsehenerregendsten Spiele der vergangenen E3 2017 war sicherlich der Sci-Fi-Titel Anthem aus dem Hause Bioware. In einem umfangreichen Gameplay-Trailer präsentierten Bioware und der Publisher Electronic Arts kooperatives Spielgeschehen in einer offenbar riesigen Welt. Auch Kämpfe wurden dabei demonstriert – und wie der Youtuber Arekkz Gaming laut der Seite Game Rant in seinem neuen Video treffend feststellt, könnten Auseinandersetzungen im Spiel unter Umständen durch gewisse Elementarfähigkeiten - und eigenschaften geprägt werden.

Darum könnte Anthem ein Traum für Mass Effect-Fans werden

Gegen Ende der E3-Demo stoßen nämlich zwei weitere Spieler dazu, deren Namen rechts im Bild angezeigt werden. Aufmerksamen Zuschauern könnte nun aufgefallen sein, dass neben den Namen kleine Icons prangen: ein Blitz- und ein Eissymbol. Dies darf klar als Hinweis gewertet werden, dass Spieler in Anthem die Möglichkeit haben werden, ihre Charaktere beziehungsweise die sogenannten Javelin-Anzüge mit gewissen Elementarfähigkeiten und -eigenschaften auszustatten. Möglich sind da etwa „Elemente“ wie Feuer, Eis und Elektrizität – wer sich allerdings ein wenig mit Destiny auskennt, der weiß, dass da noch wesentlich mehr möglich ist.

Anthem jetzt online vorbestellen!

Anthem soll voraussichtlich im Herbst 2018 für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen – ein konkreter Veröffentlichungstermin des ambitionierten Projekts steht bislang noch aus. Spieler sollen in Anthem alleine oder mit Freunden eine große Sci-Fi-Welt erkunden, Gegner bekämpfen und Gegenstände sowie Erfahrungspunkte abgreifen dürfen.