Anthem: Level 1-Waffen sind besser als Endgame-Waffen - Schadenszahlen stimmen nicht

Daniel Kirschey 3

Anthem ist ganz schön kaputt. Das bezeugt ein neuer Bug, der Level 45-Waffen obsolet macht. BioWare bastelt aber schon an einer Lösung. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.

Da strengst du dich mehrere Stunden an, um endlich das Level 45 Masterwork Ralner’s Blaze-Gewehr in der Hand zu halten. Freudig strahlend richtest du den Lauf auf einen Scar drückst sechsmal ab und schon ist es um ihn geschehen. Das fühlt sich gut an. Mal schauen, wie lange das mit dem Level 1-Anfangsgewehr dauert. Schnell ins Lager zurück, die Ladezeit lässt sich mal wieder etwas mehr Zeit. So, Waffe gewechselt und wieder in eine Mission gehüpft.

Du brauchst Hilfe bei den Fundorten? Bitte schön.

Anthem: Fundorte aller 10 Aussichtspunkte.

Gewehr angelegt, auf einen Scar gezielt: FEUER! Vier Schüsse später ist der Scar Geschichte. Stopp! Vier Schüsse später? Japp, momentan ist das Level 1-Gewehr zusammen mit deiner Level 45-Ausrüstung für deine Feinde gefährlicher als deine Level 45-Waffen, wie YeetLordSupreme auf Reddit berichtet. Viele Spieler haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Und das, obwohl die Schadenszahlen, die eigentlich so befriedigend aus dem Körper des Gegner aufploppen, eine ganze andere Geschichte erzählen. Angeblich macht das Level 1-Gewehr bei jedem Schuss einen Schaden von 286. Das Level 45-Ralner’s Blazer-Gewehr macht 1184 Punkte Schaden. Irgendwas kann da doch nicht stimmen! Ja, genau so ist es. Wie sich herausstellt und wie auch BioWare schlussendlich im Reddit-Thread und über den heutigen Entwickler-Livestream zugab, ist das ein Bug. Ben Irving, der Leitende Produzent von Anthem, verspricht im Stream, dass dieses Problem schnell und einfach zu lösen sei.

Falls du nach einem guten Spiel suchst, dass du auf der PS4 spielen kannst, dann schau einfach hier rein.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Hast du ein ähnliches Problem in Anthem oder siehst du eine starke Level 1-Waffe gar nicht als Problem an, weil du mit ihr alles niedermähen kannst? Schreib uns deine Meinung in den Kommentarbereich – und wenn du schon dabei bist: Wie gut gefällt dir Anthem eigentlich?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung