Anthem: Online-Actionspiel mit umfangreichen Early Access

André Linken

Aktuellen Planungen zufolge wirst du schon vor dem offiziellen Release einen genaueren Blick auf das Online-Actionspiel Anthem werfen können.

Anthem – E3 2017 – Gameplay-Trailer.

Das hat zumindest Andrew Wilson, der Geschäftsführer von Electronic Arts, vor kurzem bei einer Investorenkonferenz bekannt gegeben. Zwar kündigte er keine konkrete Early-Access-Phase für das Spiel an. Allerdings will Electronic Arts „neue Wege für die Fans öffnen, um die sowohl der Community beizutreten und vorab zu spielen, damit wir den Titel mithilfe ihrer Rückmeldungen und dem Feedback sowohl formen als auch verfeinern zu können“. Das klingt zumindest nach einem Beta-Test – in welcher Art auch immer.

Zudem scheinen Electronic Arts und der Entwickler Bioware einige Innovationen für Anthem zu planen. Laut Wilson wird „jede Dimension des Online-Actionspiels etwas komplett neues für die Masse der Spieler zu bieten haben“. Konkrete Details nannte der Geschäftsführer zwar nicht, doch das klingt nach ambitionierten Plänen.

Doch wann genau kommt Anthem eigentlich auf den Markt? Zu diesem Thema meldete sich bei der Konferenz der Finazdirektor Blake Jorgensen zu Wort. Er geht derzeit von einer Veröffentlichung im letzten Monat des aktuellen Geschäftsjahres aus. Das wäre der März 2019, einen konkreten Release-Termin nannte Jorgensen allerdings nicht.

Wenn du auf Online-Action stehst, solltest du diese Spiele gezockt haben.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

Anthem: Open-World-Shooter wird größer als Destiny 2*

Möglicherweise werden wir nach der diesjährigen E3 alle etwas schlauer sein, denn dann dürfte Electronic Arts wohl weitere Informationen rund um Anthem preisgeben. Die E3 findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 in Los Angeles statt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung