Sony veröffentlichte auf YouTube Anthem-Gameplay, allerdings stammt dieses nicht von der PS4, sondern von der Xbox One X.

 

Anthem

Facts 
Anthem
Anthem – Teaser Trailer

Sony ist offenbar immer für eine Überraschung gut, so auch beim Trailer zum neuen BioWare-Titel Anthem. Unter dem Titel „Anthem - Official Teaser Trailer | PS4“ veröffentlichten die Japaner einen Trailer auf ihrem YouTube-Channel. Allerdings ist in dem Video nicht der Teaser-Trailer zu sehen, sondern die Gameplay-Premiere von der E3 2017.

Neuerung: Der Trailer selbst ist nicht mehr auf YouTube verfügbar. 

Außerdem wird das Gameplay nicht auf der hauseigenen Playstation 4 gezeigt, sondern auf der Xbox One X von Microsoft. Das kommt nicht zum ersten Mal vor, allerdings ist es in diesem speziellen Fall besonders pikant. Denn am Anfang des Gameplay-Videos wird darauf hingewiesen, dass die Szenen aus dem laufenden Spiel entnommen wurden. Am unteren Bildrand ist „Pre-Alpha 4K Footage“ zu lesen, das vermittelt dem Zuschauer, er sieht das Gameplay in 4k auf der PS4, was falsch ist. Im Gegensatz zur Xbox One X, unterstützt die PS4 kein natives 4k.

Alle Infos zu Anthem hier

Außerdem ist im Trailer deutlich zu erkennen, dass die Button-Bezeichnung der Xbox sichtbar ist, bevor sich die PS4-Bezeichnung darüber legt. Herausgefunden haben das unter anderem findige NeoGAF-User, die ihre Erkenntnis auch direkt via Twitter teilten.

Momentan ist noch nicht klar, ob das Video von Sony oder von EA stammt. Keiner der beiden hat sich bisher zu dem Video geäußert. Der geplante Release von Anthem ist für den Herbst 2018 angesetzt. Das Spiel soll für PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?