BioWare-Veteran Corey Gaspur ist tot. Er war unter anderem für die Mass Effect-Trilogie, Dragon Age: Origins und zuletzt Anthem verantwortlich.

 

Anthem

Facts 
Anthem

In einem kurzem Statement gab BioWare heute den Tod von Corey Gaspur bekannt. Zu den genauen Umständen sind bisher keine Details bekannt.

Mit großer Trauer verkünden wir das Ableben unseres Freundes und Kollegen Corey Gaspur.

Mehr als neun Jahre war er ein Mitglied unseres Teams und arbeitete als Designer an vielen unserer Titel, darunter Sonic Chronicles, Dragon Age: Origins, Mass Effect 2 und 3 sowie zuletzt Anthem.

Corey war ein talentierter Designer und ein noch besserer Mensch. Wir sprechen Coreys Familie und allen die ihn kannten unser Beileid aus.

Wir werden dich vermissen.

Corey studierte Game Design an der Vancouver Film School und entwickelte 2008 mit dem Studio Propaganda Turok, bevor er zu BioWare wechselte. Während seiner dortigen Arbeit unterrichtete er außerdem am Norther Alberta Institute of Technlogy.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?