Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das Loot-System in Anthem könnte schon bald eine Generalüberholung bekommen

Das Loot-System in Anthem könnte schon bald eine Generalüberholung bekommen


Anzeige

Viele Spieler von Anthem sind nicht zufrieden. EA möchte den Titel aber nicht aufgeben und sucht eine Menge neuer Leute, die an einigen der großen Schwachpunkte des Spiels schrauben sollen.

 
Anthem
Facts 
Anthem

Anthem hatte bereits zum Release mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Fans der Entwickler waren nicht zufrieden mit dem Produkt und aktuellen Umfragen zufolge, hat ein Großteil der Spieler das Game bereits aufgegeben – aber nicht BioWare. Zumindest um eine Verbesserung des Loot-Systems scheinen sie sich Gedanken zu machen.

So imposant sieht Anthem im Launch-Trailer aus.

Anzeige
Anthem Launch-Trailer
Anthem Launch-Trailer

Auf der Karriere-Seite von EA sind mehrere Job-Angebote aufgetaucht, die sich um Item-Kreation und Loot-Design drehen. Auch das Reward-System soll womöglich ein ordentliches Update bekommen, denn auch dafür werden entsprechende Fachleute gesucht. Zusammen mit den aktuell angestellten Mitarbeitern bei BioWare und zusätzlichen Programmierern, die sich auch um die Balance im Spiel kümmern, könnte sich einiges ändern.

Wie schnell sie qualifizierte Menschen für die Jobs finden können und sich eine fundamentale Änderung umsetzen lässt, ist unklar. Trotzdem macht es den Anschein, als arbeite man bei EA un d BioWare unter Hochdruck daran, den Titel weiter zu verbessern.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige