Dein Anthem-Spielstand soll sich auf neue Konsolengeneration übertragen lassen

Franziska Behner 2

Anthem ist noch gar nicht auf dem Markt und trotzdem machen sich die Spieler bereits Sorgen, was mit dem eigenen Fortschritt passiert, sollten sie auf eine neue Konsolengeneration umsteigen.

BioWare hat laut Gamerant bereits verraten, dass sie Anthem für gut 10 Jahre mit neuen Inhalten füttern und supporten wollen. Da stellt sich den Spielern zu Recht die Frage: Was passiert mit dem Speicherstand, wenn die neue Konsolengeneration kommt? Schließlich werden viele Spieler auf die PS5 oder neue Xbox umsteigen - es wäre unschön, wenn du dann neu beginnen müsste.

So cool sieht Anthem beim Zocken aus.

Anthem: Alles zum Endgame – This Is Anthem – Gameplay Series, Part 2.

Alter Spielstand auf der neuen Konsole?

Die Entwickler möchte momentan offiziell noch nichts dazu sage, ob Anthem für die kommende Konsolengeneration entwickelt wird. Jedoch berichtet Head of Live Service Chad Robertson, dass man die Spielstände übertragen könne, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.

Anthem hier bei Amazon bestellen*

Zusage auch via Twitter

„Macht euch bereit! BioWare und ich machen gleich ein #AMAAAA um nahezu alle eure Fragen zur Demo, dem End Game und allem anderen in eurem Kopf zu beantworten. #AnthemGame“

„Wird es möglich sein, die Speicherstände tau Anthem auf die neue Konsolengeneration zu übertragen?“

„Immer..“

Diese Twitter-Konversation macht auch nochmal deutlich, dass sich die Spieler scheinbar keine Sorgen machen müssen, sollten sie auf die Next Gen in den kommenden Jahren umsteigen.

Dazu sollte man natürlich noch sagen, dass das sicher auch vom Erfolg des Games abhängt. Floppt es aus irgendeinem Grund völlig, wird auch ein Support über 10 Jahre eher unwahrscheinlich. Die Meinungen zur Demo waren äußerst durchwachsen - wir sind gespannt, wie das Game sich demnächst zum Release spielt.

Hier die wichtigsten Infos zu Anthem für dich zusammengestellt.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Das ist Anthem: Release-Datum, Demo, Gameplay, Javelin-Klassen und mehr Infos

Noch gibt es kein offizielles Datum für die PlayStation 5 oder eine neue Xbox. Trotzdem spielen die Fans bereits mit dem Gedanken, den Spielstand mit rüber zu ziehen. Dass das wahrscheinlich möglich sein wird, scheint BioWare jetzt mehrfach bestätigt zu haben. Verrate uns in den Kommentaren, ob du direkt auf eine Next Gen umsteigen wirst oder lieber wartest, bis sie günstiger wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung