Kein Character-Creator in Anthem - du wählst aus vorgefertigten Modellen deine Figur aus

Franziska Behner 1

BioWare ist bekannt für die Möglichkeiten, den Charakter nach eigenen Wünschen anzupassen. Das geht in Anthem wohl nicht. Dafür kannst du den Javelin umgestalten.

Obwohl Anthem von vielen Spielern heiß erwartet wird, waren die Rückmeldungen zu den beiden Demos durchwachsen. Der Ansturm war groß, aber die Entwickler hatten schon während der VIP-Testsession an einigen Problemen zu knabbern.

Zur EA-Pressekonferenz gab es 18 Minuten Gameplay von Anthem zu sehen.

18 Minuten zum Gameplay in Anthem: EA Play Press Conference 2018.

Piloten nicht anpassbar

Bis zum Release ist noch ein wenig Zeit und die so gefundenen Fehler können behoben werden. Da du in Anthem mit deinen Freunden gemeinsam spielen kannst, ergibt es Sinn, verschiedene Charaktere auswählen zu können. So erkennst du auf den ersten Blick, wer dir da gegenüber steht, falls einer deiner bester Freund plötzlich einen anderen Namen als üblich hat.

Da BioWare schon bei anderen Spielen einen ausgefeilten und sehr detailreichen Character-Creator zur Verfügung gestellt hat, gab es einige Hoffnungen auch für Anthem. Allerdings hat der Publisher nun via Twitter verraten, dass es eine solche Anpassungsmöglichkeit nicht geben wird. Die Spieler können aus vorgefertigten Modellen ihre Spielfigur auswählen.

„Wir haben uns auf die Personalisierung des Javelin konzentriert. Für den Piloten gibt es einige vorgefertigte Köpfe, aus denen ihr wählen könnt.“

Hier Anthem auf Amazon vorbestellen *

Viele Anpassungen für den Javelin

Das bedeutet aber nicht, dass der Javelin ebenfalls nur eine Hand voll optische Modelle besitzt. Dank Twitter und auch durch die Demo lässt sich klar sagen, dass du deinen mechanischen Anzug mit vielen verschiedenen Farben und anderen Anpassungen personalisieren kannst. Darauf liegt auch der Fokus von BioWare, was durchaus Sinn ergibt. Schließlich ist es der Javelin, den du auf dem Schlachtfeld siehst und nicht das menschliche Gesicht deiner Partners oder Gegners.

Alles, was du über Anthem wissen musst.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das ist Anthem: Release-Datum, Demo, Gameplay, Javelin-Klassen und mehr Infos.

Braucht man überhaupt eine besonders detaillierte Gestaltung des Piloten, wenn man die meiste zeit den Javelin trägt? Wir sind gespannt, was deine Meinung dazu ist. In der Demo haben wir den Anzug auch mal verlassen, auf dem Schlachtfeld hingegen ist er absolute Pflicht. Also macht es auch Sinn, diese Komponente anpassen zu können. Was denkst du darüber?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link