Apex Legends: Exklusive Items für Twitch Prime-Mitglieder gibt's auch ohne Abo

Franziska Behner

Es gibt Twitch Prime exklusive Items in Apex Legends. Spieler haben jetzt herausgefunden, wie sie das Game überlisten können und die Items trotzdem bekommen.

Die Entwickler und kreativen Köpfe von dem überaus erfolgreichen Apex Legends sind mit Twitch einen Deal eingegangen. Alle Spieler, die über eine Prime-Mitgliedschaft bei Twitch verfügen, sollen einen spezielle Skin und Apex Packs bekommen. Jedoch nutzen einige Spieler eine Lücke im System dafür aus, um auch ohne Abo an die Items zu kommen.

Wenn du keinen monatlichen Betrag für Twitch bezahlen möchtest, dann kannst du diese Items nämlich laut Polygon trotzdem bekommen. Und das ist auch gar nicht so schwer. Wenn du Apex Legends in Origin öffnest, kannst du in die Optionen des Spiels gelangen und dort die Advanced Launch Options verändern.

“+twitch_prime_linked 1“ reicht dem Spiel als Information aus, um dich mit den Twitch Prime-Items zu beschenken. Für diese Lüge gibt es den Pathfinder Skin und fünf Apex Packs.

Diese Battle Royale-Spiele sind auch richtig cool.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Die 10 besten Battle Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen.

Es ist also an sich nicht schwer, EA hier an der Nase herum zu führen. Aber zu welchem Preis? Bisher hat der Publisher nichts dazu gesagt, ob er Betrüger auf die Spur kommen will und welche Strafen sie verhängen könnten. Es muss also jeder selbst wissen, ob er oder sie das Risiko eingehen möchte und ob das mit dem eigenen Karma verhandelbar ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link