Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Apex Legends: Mit PS Plus bekommst du Gratis-Boni und ohne zahlst du 25 Cent

Apex Legends: Mit PS Plus bekommst du Gratis-Boni und ohne zahlst du 25 Cent


Das Free-to-Play-Spiel Apex Legends ist seit Anfang der Woche draußen und als PlayStation Plus-Mitglied erhältst du exklusive Inhalte. Hast du allerdings kein PS Plus-Abo, musst du für das Spiel Geld zahlen.

 
Apex Legends
Facts 
Apex Legends

Das Apex Legends: PlayStation Plus-Spielpack kannst du dir gratis im PlayStation Store herunterladen. Im Pack sind insgesamt sechs verschiedene Objekte enthalten:

  • 2 exklusive Waffentarnungen mit PlayStation-Design für Flatline & RE45
  •  jeweils eine exklusive Charaktertarnung für Gibraltar und Bloodhound
  •  jeweils ein Abzeichen für Gibraltar und Bloodhound
Anzeige

Und wenn du schon im PlayStation Store bist, kannst du dir gleich die kostenlosen PS Plus-Spiele vom Februar sichern.

Das sind die PS Plus-Spiele im Februar 2019
Das sind die PS Plus-Spiele im Februar 2019

Exklusive Inhalte für Xbox One und PC

Als Xbox One- oder PC-Spieler gehst du aber zum Glück nicht leer aus. Als EA Access- oder Origin Access-Mitglied erhältst du ebenfalls kostenlose Inhalte – vorausgesetzt du spielst das Game bis zum Juni 2019. Und das sind sie:

  • 1.000 Apex-Münzen
  • Eine exklusive epische Waffen-Skin für die Flatline
  • Eine spezielle Abzeichen-Plakette
Anzeige

Um die Boni zu erhalten, muss beim Spielen dein EA-Konto mit deiner Origin Access Premier- oder Origin Access Basic-Mitgliedschaft oder dein Xbox Live-Konto mit deiner EA-Access-Mitgliedschaft verknüpft sein.

Anzeige

Apex Legends ohne PS Plus, Xbox Live oder Origin Access spielen

Aber keine Sorge: Um Apex Legends spielen zu können, benötigst du nicht zwingend eine Mitgliedschaft bei PS Plus, Xbox Live oder Origin Access. Da es sich hierbei um einen Free-to-Play-Titel handelt, kannst das Spiel du auch ohne die genannten Abos kostenlos herunterladen und online zocken. Voraussetzungen sind lediglich eine aktive Internetverbindung und ein EA-Konto.

Apex Legends ist allerdings nicht das erste Free-to-Play-Spiel auf der PS4. Hier gibt es noch mehr.

Ohne PS Plus kostet Apex Legends Geld

Doch Vorsicht: Wenn du kein PS Plus-Mitglied bist, musst du im PlayStation Store für Apex Legends 25 Cent zahlen. Wie die Kollegen von GamePro herausgefunden haben, liegt das an den Jugendschutzbestimmungen in Deutschland. Da das Spiel die Kennzeichnung „USK ab 18“ besitzt, darf es Sony nicht kostenlos anbieten. Dies gilt allerdings nur im deutschen Store.

Um PS Plus-Mitglied zu werden, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, weshalb das Spiel ohnehin kostenlos ist. Um den Symbolbetrag von 25 Cent zahlen zu können, kannst du entweder deine Konto-Daten angeben oder alternativ auf PSN-Gutscheine zurückgreifen.

Wirst du dir die exklusiven Boni für Apex Legends holen? Und was hältst du eigentlich von der Regelung im deutschen PlayStation Store? Wir sind gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige