EA plant Apex Legends auf dem Smartphone

Franziska Behner

Battle Royale-Games einen sich nicht nur für Konsole und PC: Auch am Smartphone finden sich immer mehr Fans. Aus diesem Grund möchte EA Apex Legends auch auf das Handy bringen.

Apex Legends hat uns in vielerlei Hinsicht überrascht. Wir sind es gewohnt, monatelang, wenn nicht sogar schon Jahre vorher eine Spielankündigung zu bekommen und immer wieder mit neuen Infos gefüttert zu werden, bis es endlich erscheint. Der neue Battle Royale-Shooter hat den gegenteiligen Weg gewählt: Ankündigung und sofortiger Release. Jetzt ist Apex Legends so erfolgreich, dass man eine Smartphone-Umsetzung plant.

So cool sehen die Kämpfe in Apex Legends aus.

Apex Legends: Fetzige Kämpfe im Gameplay Trailer.

Mobile-Umsetzung und Crossplay in Planung

Ein Battle Royale-Game auf dem Smartphone könnte die bisher schon große Spielerschaft weiter erhöhen. Wie Gamerant berichtet, ist eine mobile Umsetzung bereits in Planung. EAs CEO Andrew Wilson hat während eines Telefongesprächs über diese Möglichkeit gesprochen.

„Wie ich bereits gesagt habe sind wir dabei zu schauen, wie wir das Game mobile und Crossplay spielbar machen können. Und ich glaube auch, dass das Spiel in Asien einen enormen Wert hat und sind deshalb dazu bereits in Gesprächen.“

10 Millionen Spieler

Auf der offiziellen EA-Webseite bedankt sich Vince Zampella von Respawn-Entertainment über die kürzlich erreichten 10 Millionen Spieler in Apex Legends. Sie hätten das niemals erwartet und freuen sich auf die Zukunft. Denn noch in diesem Jahr haben sie laut eigener Aussage einiges vor. Wenn du PS Plus hast, bekommst du übrigens Boni für Apex Legends ganz umsonst!

Diese Games spielen sich auch ganz gut auf dem Smartphone:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
PUBG fürs Smartphone: 5 Battle Royale Games, die ihr auf dem Handy spielen könnt.

Verrate uns in den Kommentaren, ob du schon mal Apex Legends angespielt hast und ob es in deinen Augen mit anderen Battle Royale-Spielen mithalten kann. Dank der Möglichkeit zur Wiederbelebung bringt das Spiel im Titanfall-Universum einen neuen Twist hinein. Wäre es auch ein Game, das sich für das Smartphone eignet? Bei Fortnite funktioniert es ja auch schon gut.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link