Fan-Video lässt Apex Legends-Charaktere einen Borderlands-Trailer nachmachen

Franziska Behner

Ein kreativer Spieler hat sich Material von Apex Legends geschnappt und einen Borderlands-Trailer imitiert – zur Freude vieler Borderlands-Fans!

Wenn wir von aktuellen Battle Royale-Games sprechen, kommen wir nicht an Apex Legends vorbei. Ist hingegen von einem spannendes Shooter mit verrückten Charakteren und peppiger Musik die Rede, könnte es sich durchaus um die Borderlands-Reihe handeln. Bist du, wie der Ersteller des folgenden Videos, Fan beider Spiele, könnte so etwas herauskommen:

Das Video zeigt eindeutig Legenden aus Apex Legends, deren Kämpfe und Posen zu einem knapp dreiminütigen Trailer zusammengeschnitten wurden. Das Besondere dabei: Alles ist im Look und Stil des Borderlands-Trailers von damals gehalten. Auf Reddit erlangte der Trailer bereits viel Anklang bei anderen Nutzern. Aber auch die Kommentare unter dem YouTube-Video selbst sind positiv. So schreibt einer der Zuschauer:

„Ich würde ja sagen, dass es wunderschön ist, aber das wäre eine Untertreibung.“

Zum Vergleich: Der allererste Borderlands-Trailer zum Spiel von 2009:

Borderlands Trailer - GIGA.

Nach dem Hype rund um die Ankündigung des neuen Borderlands-Teils kommt dieses Video natürlich gerade zum rechten Zeitpunkt, um gesehen zu werden. Obwohl nicht alle Details eins zu eins mit dem Trailer von ersten Borderlands übereinstimmen, wurde der Stil von damals doch durchaus gut umgesetzt. Einen großen Anteil daran hat wohl auch der im Trailer verwendete Song, der Fans sicherlich direkt bekannt vorkommt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung