News zu Arcania - Gothic 4

  • ArcaniA: Gothic 4 - Aktueller Patch entfernt Onlineaktivierung
    games

    ArcaniA: Gothic 4 - Aktueller Patch entfernt Onlineaktivierung

    Dass inzwischen zahlreiche Titel online aktiviert werden müssen, ärgert viele Spieler. Bis jetzt gehörte auch Spellbounds [b]ArcaniA: Gothic 4[/b] dazu. Dank eines neuen Updates aber nicht mehr länger. Darüber hinaus beseitigt der Patch diverse Schreibfehler.
    StefanS
  • ArcaniA: Gothic 4 - Fall of Setarrif auf unbestimmte Zeit verschoben
    games

    ArcaniA: Gothic 4 - Fall of Setarrif auf unbestimmte Zeit verschoben

    JoWood hat sich mit [b]ArcaniA: Gothic 4[/b] ganz klar nicht nur Freunde gemacht, aber trotzdem war war das Spiel so erfolgreich, dass am Freitag eine Stand-alone-Erweiterung erscheinen sollte. Wie die JoWood bekannt gegeben hat, wird das jedoch nicht passieren.
    Jan
  • ArcaniA: Fall of Setarrif - Erstes Trailer-Video zum ArcaniA: Gothic 4-Addon
    games

    ArcaniA: Fall of Setarrif - Erstes Trailer-Video zum ArcaniA: Gothic 4-Addon

    Dass der Publisher JooWooD trotz Insolvenz ein Addon zum stark umstrittenen ArcaniA: Gothic 4 in den Handel bringt, ist lobenswert. Die Spielerweiterung [b]ArcaniA: Fall of Setarrif[/b] bietet ein neues Abenteuer im bereits bekannten Spieluniversum. Ihr könnt erstmals andere Charaktere spielen und so die Story aus einer völlig neuen Sichtweise heraus erleben.
    Tino
  • ArcaniA - Gothic 4: Fall Of Setarrif - Release ist bekannt
    games

    ArcaniA - Gothic 4: Fall Of Setarrif - Release ist bekannt

    Nach der Pleite von JoWood war nicht klar, ob das Addon zu Arcania: Gothic 4 wirklich in den Handel kommen würde. Doch der österreichische  Publisher hat Wort gehalten und Arcania: Gothic 4 - Fall of Setarrif wird ab dem 25.
    Tino Neumann
  • JoWood - Publisher meldet Insolvenz an
    games

    JoWood - Publisher meldet Insolvenz an

    Der deutsche Spiele-Publisher JoWood hat sich in den vergangenen Jahren nicht gerade beliebt gemacht. Seit "Gothic 3" beschwerten sich Spieler über bugverseuchte Spiele, das Add-On "Götterdämmerung" hielt die Versprechungen auf Besserung ebenfalls nicht.
    Thomas Goik
  • Arcania: Gothic 4 - Zweiter Patch soll die Performance steigern
    games

    Arcania: Gothic 4 - Zweiter Patch soll die Performance steigern

    Seit heute Nacht gibt es den zweiten Patch zu Arcania: Gothic 4 zum Download. JoWood verspricht bessere Performance und unzählige Bug-Fixes, damit das Spiel endlich spielbar wird.Dass Gothic 3 damals ein wirkliches Desaster war, was Bugs und Spielbarkeit angeht, dürfte bekannt sein. Anscheinend hat JoWood daraus gelernt und versucht die gleichen Fehler bei Arcania: Gothic 4 nicht zu..
    Steven Drewers
  • Arcania: Gothic 4 – JoWooD-Chef im Interview
    games

    Arcania: Gothic 4 – JoWooD-Chef im Interview

    Anlässlich des Release von Arcania: Gothic 4 hat Börse Express ein Interview mit Franz Rossler, seines Zeichens CEO des Spielepublishers JoWooD, geführt.In dem Gespräch äußerte er sich mit den ersten Verkaufszahlen des neuen Rollenspiels durchaus zufrieden. Seinen Angaben zufolge wurden bereits über 28.000 Exemplare verkauft, was als „deutlicher Erfolg“..
  • Arcania: Gothic 4 - Release Trailer veröffentlicht
    games

    Arcania: Gothic 4 - Release Trailer veröffentlicht

    Passend zum Release des neuen Rollenspiels Arcania: Gothic 4 haben JoWood und Spellbound den offiziellen Release-Trailer zu dem Spiel veröffentlicht.Der rund ein minütige Film zeig ausschließlich Ingame-Szenen des Rollenspiels und vermittelt einen guten Eindruck der Spielewelt. Auch zahlreiche Kämpfe sind zu sehen. Ursprünglich sollte das Game unter dem Titel Arcania:..
  • Arcania: Gothic 4 – Rätselhafte Systemanforderungen
    games

    Arcania: Gothic 4 – Rätselhafte Systemanforderungen

    Aktuell sorgen die Systemanforderungen zum Rollenspiel Arcania: Gothic 4 für Aufsehen. Denn auf der Collectors Edition befinden sich andere Angaben, als auf der normalen Verkaufsversion. Besonders auffällig sind die Unterschiede in Sachen Arbeitsspeicher und Prozessor. Daten auf der Special Edition zu Gothic 4: Minimale Systemanforderungen RAM: 1 GB RAM (1,5 GB bei Vista) CPU: Intel..
  • ArcaniA: Gothic 4 - Kommt mit DRM-Kopierschutz
    games

    ArcaniA: Gothic 4 - Kommt mit DRM-Kopierschutz

    (Jens) Wie JoWooD nun bekannt gab, wird das Rollenspiel ArcaniA: Gothic 4 mit einem DRM-Kopierschutz ausgestattet sein. Dieser soll jedoch sehr kundenfreundlich sein, wenn man dem Publisher Glauben schenkt.
    commander@giga 12
  • Ausblick 2010 - Teil 2 - Die Highlights des Weihnachtsgeschäftes
    games

    Ausblick 2010 - Teil 2 - Die Highlights des Weihnachtsgeschäftes

    (Jens) Man kennt das ja: Die meisten und besten Spiele kommen in der Regel immer erst im Herbst eines Jahres raus, wenn es schon so langsam auf Weihnachten zugeht und man in den Supermärkten im September mit Schokoladen-Weihnachtsmännern und Spekulatius zugebombt wird. Wir haben uns die Highlights der nächsten Monate rausgesucht und in einem vierteiligen Artikel zusammengefasst. Die Teile 3 und 4 folgen jeweils nächste...
    commander@giga 16
  • Gothic 4: Arcania - Neuer Name, neues Spiel?
    games

    Gothic 4: Arcania - Neuer Name, neues Spiel?

    (Max) Spätestens seit der Veröffentlichung der aufsehenerregenden ersten Screenshots, ist Gothic 4: Arcania in aller Munde. Doch über konkrete Spielinhalte, sprach weder Entwickler [i]Spellbound Entertainment[/i], noch der Publisher [i]JoWood[/i]. Gegenüber unseren Kollegen von [i]Gamespot[/i] allerdings, brachen sie das Schweigen und enthüllten interessante Neuigkeiten bezüglich Story und Kampfsystem.
    commander@giga 17
  • Gothic 4: Arcania - Großer Infobatzen
    games

    Gothic 4: Arcania - Großer Infobatzen

    (Max) Wer sich gerne in atemberaubend großen Welten verliert, spannende Geschichten erlebt und das Gute zum Sieg über das Böse führt, spielt gerne Rollenspiele - und damit vielleicht auch die Gothic-Reihe. Nach dem dritten Ableger möchte [i]JoWood[/i] mit Gothic 4 an alte Tugenden anknüpfen. Nun sind erste Infos zum Spiel im Netz aufgetaucht.
    commander@giga 25
  • Gothic 4 - Auf Basis der Unreal Engine 3?
    games

    Gothic 4 - Auf Basis der Unreal Engine 3?

    (Max) "Gothic 4" ohne [i]Piranha Bytes[/i]? Nach Meinung vieler Fans unvorstellbar, doch an der Tatsache, dass [i]Spellbound Entertainment[/i] an dem vierten Teil des Rollenspieles arbeitet, ändert dieser Empörungsruf nichts. Das sich das neue Entwicklerstudio durchaus als berufen sieht, die "Gothic"-Serie gebührend fortzusetzen, verrät nun ein Interview mit einem Producer des Kehler-Teams.
    commander@giga 53
  • Gothic 4 - Release in zwei Jahren?
    games

    Gothic 4 - Release in zwei Jahren?

    (Max) Nachdem auf der diesjährigen Games Convention bekannt wurde, dass [i]Spellbound Entertainment[/i] an der Fortsetzung der "Gothic"-Reihe arbeitet, stellten sich viele Fans die Frage, ob es das [i]Kehler[/i] Entwicklerteam schafft, der Rollenspielserie zu neuem Glanz zu verhelfen. Die Antwort wird wohl einzig und allein das fertige Spiel liefern, das laut [i]JoWood[/i] 2009 erscheinen soll.
    commander@giga 51