ARK: Dino-Überlebenskampf bekommt Mitte Juni eine Mobile-Version

Michael Sonntag

Fortnite hat es vorgemacht, schon springt ARK Survival Evolved mit auf den Zug der mobilen Versionen. Eine neue Ankündigung verrät den Veröffentlichungstermin und bestätigt, dass es kostenlos spielbar ist.

ARK Survival Evolved - Mobile Version - Trailer.

Update vom 7. Juni 2018:

Am 14. Juni 2018 ist es soweit. ARK Survival Evolved erscheint offiziell für Android und iOS. Weil es sich um ein mobiles Spiel handelt, gibt es einige Unterschiede zur normalen Version. Zunächst steht dir nur die klassische Insel-Karte zur Verfügung. Die enthaltenen Überlebens- und Crafting-Systeme bleiben beim Alten. Du kannst also weiterhin Waffen und Rüstungen herstellen und deine eigene Basis errichten.

Ebenfalls sind über 80 Land-, Wasser- und Flug-Kreaturen enthalten, die du zähmen und später weiter züchten kannst. Was die verschiedenen Spielmodi angeht, so kannst du entweder alleine spielen oder aber mit bis zu 60 anderen Mitspielern. Neben einer angepassten Steuerung für mobile Geräte ist wohl die größte Änderung die Tatsache, dass ARK Mobile kostenlos spielbar ist.

Originale Meldung vom 16. März 2018 um 8:45 Uhr:

Mit einem neuen Trailer holt Entwickler Studio Wildcard den Dino-Überlebenskampf auf dein Handy. Auf der offiziellen Homepage haben Spieler die Möglichkeit, sich für die mobile Version im Vorfeld anzumelden oder gleich an der Closed Beta teilzunehmen.

Die Handy-Version für Android und iOS wirbt mit denselben Vorzügen des Hauptspiels. Erkunde eine prähistorische Insel, sammle Vorräte und crafte dir lebenswichtige Gegenstände, begegne einem von über 80 Dinosauriern und schließe dich mit anderen Spielern in Clans zusammen.

Spieler, die sich voranmelden, bekommen einen Ingame-Bonus. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wann die Mobile-Version offiziell auf den Markt kommt.

Die Wildnis ist hart, die prähistorische umso mehr:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
ARK - Survival Evolved: Tipps, mit denen ihr die erste Zeit überlebt.

ARK Survival Evolved erschien am 29. August 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Es gehörte zu den 20 meistverkauften Spielen im PlayStation Store des letzten Jahres. Freust du dich auf die Mobile-Version? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link