Ark Survival Evolved: Das Dino-Spiel erhält grünes Licht von Sony

Marco Schabel 12

Das Dino-Survival-Spiel Ark Survival Evolved von Studio Wildcard wurde bereits im vergangenen Jahr für PC und Xbox One veröffentlicht, während Sony eine Zertifizierung bislang verweigerte. Jetzt hat das Spiel aber grünes Licht erhalten.

Ark Survival Evolved The Center Trailer.

Mit Ark Survival Evolved haben die Indie-Entwickler von Studio Wildcard ein Spiel geschaffen, in dem Du nicht nur Basen bauen und eine offene Spielwelt erkunden, sondern auch Dinosaurier zähmen und auf Riesenvögeln und Flugsauriern durch die Lüfte fliegen kannst. Bislang ist das Multiplayer-Spiel allerdings ausschließlich als Early-Access-Build für den PC und die Xbox One veröffentlicht worden, während Spieler auf der PS4 in die Röhre schauten, da Sony kein unfertiges Spiel auf dem eigenen System haben möchte. Kürzlich keimte dann Hoffnung auf, dass Ark Survival Evolved noch in diesem Jahr endlich die PlayStation 4 erreichen könnte. Wie jetzt bestätigt wurde, ist die wichtigste Hürde dafür zumindest schon einmal genommen.

Das zumindest lassen die Entwickler bei Abstraction Games wissen, die sich für die Portierung von Ark Survival Evolved auf die Sony-Konsole verantwortlich zeigen. Wie diese in einem Tweet mitteilen, hat das Spiel die notwendige Zertifizierung von Sony Interactive Entertainment erhalten. Einer Veröffentlichung, vielleicht noch in diesem Jahr, steht somit erst einmal nichts mehr im Wege. Einen kleinen Dämpfer gibt es aber dennoch: Wie Abstraction Games weiter wissen lässt, wird die Entscheidung über den Release-Termin auch bei Studio Wildcard gefällt, die bislang nichts in dieser Richtung angekündigt haben. Zudem steht noch abzuwarten, ob und inwieweit sich diese Version von den bislang erschienenen Versionen unterscheiden und was sie Dich am Ende kosten wird.

Es ist aber zu erwarten, dass Studio Wildcard sich schon bald zu diesen Themen äußern und Ark Survival Evolved zeitnah auch veröffentlichen wird, immerhin gilt das Weihnachtsgeschäft als besonders lukrativ.

https://www.giga.de/spiele/ark-survival-evolved/specials/ark-survival-evolved-tek-tier-update-im-detail/

Quelle: Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung