ARMS

Christopher Bahner

Mit ARMS präsentiert Nintendo eine gänzlich neue IP, die im Zuge der Veröffentlichung der Nintendo Switch die Kampfspielfreunde verzücken soll. Zudem möchte das Spiel die neuen Steuerungsmöglichkeiten der Konsole etablieren. Im Beat’em Up sind die Arme der Spielfiguren gleichzeitig ihre Waffen, die sie weit ausfahren können, um sich gegenseitig ordentlich das Fressbrett zu polieren.

Arms - Nintendo Switch Präsentation 2017 Trailer.

Jetzt vorbestellen! *

ARMS: Dhalsim wäre stolz

Beim Spieltitel von ARMS handelt es sich um ein cleveres Wortspiel. Denn Arms heißt im Englischen entweder „Bewaffnung“ oder beschreibt den Plural des Körperteils Arm. Das Spiel präsentiert sich in einem bunten Comic-Look. Ihr wählt euch eine der zahlreichen Kämpfer aus und macht im Kampf Gebrauch von euren Armen, die als Waffen dienen.

Diese könnt ihr wie Dhalsim in Street Fighter sehr weit ausstrecken, um eure Gegner mit gezielten Schlägen zu erwischen. Eure Fäuste lassen sich aber auch noch zusätzlich mit verschiedenen Waffen bestücken, die unterschiedliche Effekte haben. Das Spiel soll sich dabei perfekt mit den Joy-Con-Controllern der Switch steuern lassen, die ihr bekanntlich getrennt führen könnt. Wer will, kann aber auch den klassischen Pro-Controller benutzen.

In ARMS kommt es immer darauf an, die Flugbahn eurer Arme und die Bewegungen eurer Gegner genau zu antizipieren. Ihr müsst nämlich die Physik mit einberechnen, um so Treffer zu landen. So wisst ihr dann schon, wo eure Kontrahenten hinlaufen könnten und fahrt eure Arme entsprechend aus. Das Spiel wird verschiedene Spielmodi und Charaktere mit Spezialfähigkeiten bieten.

ARMS: Release und Plattformen

ARMS erscheint im Frühjahr 2017 exklusiv für die Nintendo Switch. Einen genaueren Release-Termin gibt es bislang allerdings noch nicht.

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Weitere Themen

Alle Artikel zu ARMS

  • Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

    Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

    Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?
    Stephan Otto 1
  • Nostalgie Check: So durchschlagend ist Punch-Out!!

    Nostalgie Check: So durchschlagend ist Punch-Out!!

    Mit dem Fun-Boxer ARMS für die Switch konnte Nintendo einen Hit landen. Aber wie schlagen sich eigentlich die klassischen Box-Games der Punch-Out!!-Reihe heute? Der Nostalgie Check findet’s raus.
    Victor Redman
  • ARMS im Test: So schlägt sich Nintendos Fun-Boxer

    ARMS im Test: So schlägt sich Nintendos Fun-Boxer

    Als Nintendo Anfang des Jahres ARMS für die Switch ankündigte, wussten Fans und Kritiker nicht so richtig, was sie von dem quietschbunten Box-Spiel halten sollten. Am 16. Juni 2017 kommt der unkonventionelle Prügler nun in den Handel. Ich habe getestet, wie er sich schlägt.
    Victor Redman
  • Release-Liste für Juni 2017: Diese Spiele erwarten Dich

    Release-Liste für Juni 2017: Diese Spiele erwarten Dich

    In diesem Monat gibt’s aufs Maul! Mit Tekken 7 kehrt eine der beliebtesten Prügelspiele zurück auf die heimischen Bildschirme. Rollenspielfans kehren im neusten Kapitel von The Elder Scrolls Online hingegen zurück nach Morrowind. Aber auch DiRT 4, Crash Bandicoot und Dead by Daylight sorgen für den perfekten Start in den Sommer.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • Arms: Neue Spielfigur euphorisiert das Internet mit schlagenden Argumenten

    Arms: Neue Spielfigur euphorisiert das Internet mit schlagenden Argumenten

    Im Rahmen der jüngsten Präsentation „Arms Direct“ hat Nintendo Spielern tiefere Einblicke in das kommende Boxspiel Arms für Nintendo Switch ermöglicht. Dabei enthüllte der Konzern auch neue Charaktere. Einer davon sorgte für riesige Freude im Internet: die Kämpferin Twintelle, die mit den wohl mächtigsten Zöpfen aller Zeiten aufwartet.
    Luis Kümmeler 2
  • Nintendo: Mittwochnacht gibt es Neues zu Splatoon 2 und ARMS

    Nintendo: Mittwochnacht gibt es Neues zu Splatoon 2 und ARMS

    Via Twitter hat Nintendo eine Nintendo Direct angekündigt. Hierbei handelt es sich um die hauseigene Präsentation von neuen Spielen und Hardware-Updates. In der kommenden Nintendo Direct soll es primär um Splatoon 2 und ARMS für die Nintendo Switch gehen.
    Sandro Kipar
  • Nintendo Switch: Das sind alle Trailer der Präsentation

    Nintendo Switch: Das sind alle Trailer der Präsentation

    Nintendo hat mit der Präsentation der Switch, wichtige Details über die Hardware und ihre Besonderheiten verraten und viele Spiele für Nintendo Switch enthüllt. Wir zeigen alle Trailer, der spannenden Ankündigung.
    Martin Eiser
* gesponsorter Link