Assassin's Creed Comet: Geleakte Informationen falsch, soziales Experiment

Annika Schumann 12

Assassin’s Creed Unity wurde mittlerweile bereits für den PC, Xbox One und PlayStation 4 offiziell bestätigt, doch um Assassin’s Creed Comet, dem zweiten Ableger, der dieses Jahr erscheinen könnte, ranken sich noch jede Menge Gerüchte. Nun gesellte sich ein neuer, angeblicher Leak hinzu, der Informationen zum Setting, den Plattformen und den Charakteren preisgab. Doch es stellte sich jetzt heraus, dass es ein „soziales Experiment“ sein sollte und die Nachrichten falsch waren. 

Assassin's Creed Comet: Geleakte Informationen falsch, soziales Experiment

Schon seit einer Weile wird spekuliert, dass dieses Jahr gleich zwei Assassin’s Creed-Teile erscheinen. Zum einen Assassin’s Creed Unity, das zu Zeiten der Französischen Revolution spielen wird und zum anderen Assassin’s Creed Comet. Die Gerüchteküche hatte kürzlich Nachschub erhalten, denn laut einer angeblichen Pressemitteilung von Ubisoft wurden vermeintliche Informationen zu Assassin’s Creed Comet veröffentlicht

Demnach sollte Assassin’s Creed Comet wieder Connor aus Assassin’s Creed 3 präsentieren, doch im Fokus sollte Eseosa, der Enkel von Adéwale aus Assassin’s Creed 4: Black Flag, stehen. Dieser würde Connor aufsuchen und ihn um Hilfe bitten.

Die angebliche Pressemitteilung erklärte außerdem, dass Comet für die Plattformen PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und Wii U erscheinen sollte. Das hätte vorherige Spekulationen, die besagten, dass Unity für die neuen und Comet für die alten Konsolen erscheinen soll, zunichte gemacht. Auch wurde bereits ein Release-Termin genannt: 1. November 2014.

Doch nun stellt sich die ganze Story als falsch heraus. Wie n3rdabl3.co.uk berichtet, welche die Nachricht zunächst verbreitet hatten, wurden diese hereingelegt. Demnach wurden ihnen diese „Informationen“ nur zugespielt, um zu sehen, wie die Presse und Fans diese Informationen über News-Seiten und soziale Netzwerke verbreiten und ob diese als echt anerkannt werden würden.

Assassin's Creed Unity Teaser Trailer.

Quellen: n3rdabl3 1, 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link