Assassin's Creed: Das nächste Spiel soll Elemente aus dem Film beinhalten

Marco Schabel 1

Ubisofts Assassin’s Creed-Serie legt in diesem Jahr bekanntlich eine Pause ein. Wenn es im nächsten Jahr weiter geht, sollen offenbar auch Elemente aus dem im Dezember anlaufenden Film genutzt werden.

Assassin's Creed Film Trailer.

Michael Fassbender, der sich nach eigenen Aussagen noch nie mit der Vorlage beschäftigt hat, wird in diesem Jahr als Assassine auf die große Leinwand gelangen. Im Dezember – zumindest in den USA – wird die Verfilmung zu Assassin’s Creed in den Kinos anlaufen und sicher auch einige Videospiel-Fans in die Säle locken. Das wiederum, so erhofft es sich zumindest Publisher Ubisoft, soll im Anschluss wiederum dazu führen, dass sich mehr Menschen für das zugrunde liegende Spiel interessieren und den neuen Ableger der Serie kaufen, der im kommenden Jahr erscheint. Dieser soll offenbar sogar Elemente aus dem Film übernehmen.

Hier könnt ihr euch den Film-Trailer ohne Kanye West ansehen

Das sagt jedenfalls Jean-Julien Baronnet, seines Zeichens Geschäftsführer von Ubisoft Motion Pictures, der für Filme ausgelegte Zweig des französischen Publishers. Dieser gab zu verstehen, dass es im kommenden Assassin’s Creed-Spiel eine Verbindung zum aktuellen Film geben könnte. Wie er ausführt, seien die Entwickler des Spiels an das Set des Films gekommen. Sie hätten dort laut Baronnet einige Dinge gesehen, von denen sie sehr inspiriert wurden. Dies verleitet den Ubisoft-Mann zu der Aussage, dass er sich sicher sei, dass es Brücken zwischen Spiel und Film geben werde. Was das im Detail bedeutet, weiß er zwar nicht, aber er gibt an, dass es einige Dinge gegeben habe, die die Filmemacher sehr mochten. „So wie wir einige Perlen aus dem Spiel übernahmen, werden sie Sahnestücke aus dem Film übernehmen“, so Baronnet.

Welche Sahnestücke das sein werden, erfahren wir spätestens dann, wenn Assassin’s Creed voraussichtlich im Herbst des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Assassin’s Creed Der Film läuft hierzulande am 5. Januar in den Kinos an, 16 Tage nach dem US-Start. Mit diesem Generator könnt ihr euch übrigens euer ganz eigenes Assassin’s Creed basteln.

Hier könnt ihr das aktuellste Assassin's Creed Syndicate kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung