Assassin’s Creed: Vermeintliches erstes Bild zum neuen Ableger aufgetaucht

Marco Schabel

Auch wenn Assassin’s Creed Empire bislang noch nicht bestätigt oder angekündigt wurde, könnte ein frisch aufgetauchtes Bild zumindest einmal den Schauplatz des historischen Spiels von Ubisoft bestätigen.

Assassin's Creed Syndicate PC-Trailer.

Nicht in diesem und vielleicht auch nicht im nächsten Jahr, aber irgendwann will Ubisoft einen weiteren Ableger der einstmals jährlich erschienenen Assassin’s Creed-Serie veröffentlichen, die mit Assassin’s Creed Unity 2014 ganz schön baden gegangen ist. Das hatte zur Folge, dass Assassin’s Creed Syndicate, obwohl es um einiges besser war, nicht gerade die Verkaufserwartungen des französisch-kanadischen Publishers erfüllt hat. In der Folge hat Ubisoft die Qualitätsstandards im Hause erhöht und möchte künftig ein Spiel erst veröffentlichen, wenn es ein ganzes Jahr zuvor bereits die Alpha-Phase erreicht hat. Die scheint für das kommende Assassin’s Creed noch nicht gerade nahe zu sein, wenn einem frisch aufgetauchten Bild Glauben geschenkt werden darf.

Das Bild soll angeblich zu Assassin’s Creed Empire gehören, dem laut Gerüchten nächsten Ableger der Ubisoft-Serie, der in Ägypten seinen Schauplatz finden soll. Sollte sich das angebliche Bild, das ein in Arbeit befindliches Pause-Menü zeigt als echt herausstellen, könnte das sogar stimmen. Zu sehen ist das Modell einer Pyramide, wie sie wahrscheinlich im Animus dargestellt werden würde. Um die Pyramide herum sind vier Obelisken aufgestellt. Im unteren rechten Eck lassen sich einige Details lesen. Demnach soll der Screenshot vom Rechner eines Peter Tran von Ubisoft Montreal stammen und am 29. September aufgenommen worden sein. Als Engine soll Anvil 2.1 dienen, die aktuelle Version der langjährigen Assassin’s Creed-Engine. Weder der Mitarbeiter noch das Bild selbst können allerdings als echt bestätigt werden, wie so oft in solchen Fällen.

Eine Stellungnahme von Ubisoft gibt es bislang nicht. Ob das aktuell in Entwicklung befindliche Spiel tatsächlich Assassin’s Creed Empire heißt, wurde bislang ebenso wenig bestätigt, wie das ägyptische Setting. Allerdings soll ein Video zu diesem Bild wegen Urheberrechtsverletzung von Ubisoft beanstandet worden sein.

Hier kannst Du Dir Assassin's Creed Syndicate kaufen *

Quelle: Jeuxvideo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link