Assassin's Creed Identity: Meuchelmörder im Taschenformat

Dominic Stetschnig 2

Wenn ihr die italienische Assassin’s Creed Reihe genau so vermisst wie wir: macht schon mal Platz auf eurem iPhone, denn Ubisoft veröffentlicht in Kürze mit Assassin’s Creed Identity ein Action-RPG im Templer-Universum - für iOS! Und: Sprung auf die mobile Plattform kommt mit einigen doch recht unerwarteten Features daher…

aci-trailer-20160201-6pmcet-1454341372-99742.mov.

Noch hält sich Ubisoft ein wenig kryptisch, was den Inhalt des Action-RPGs angeht. Der Spieler muss „Das Rätsel um die Krähen“ lüften - ob es sich hierbei um eine neue Geheimorganisation im Untergrund handelt? Fest steht jedoch, dass ihr nicht mit Ezio Auditore durch Italien huscht, sondern euren eigenen Assassinen erstellen und mit ihm die italienische Renaissance erkunden dürft. Dabei geht es durch bekannte Orte wie die Kirche Santa Croce in Florenz oder das Kolosseum in Rom. Dabei könnt ihr euch entscheiden, ob eure Spielfigur Berserker, Schattenklinge, Trickser oder Dieb werden soll.

Für die grafische Pracht sorgt die Unity 3D Mobile Game Engine, gesteuert wird durch Wischen, Tippen oder über virtuelle Dual-Sticks. Auch ein Gamepad wird sich an eurem Telefon anschließen lassen.

Assassin’s Creed Identity ist ab dem 25. Februar im Appstore erhältlich und wird 4,99 Euro kosten.

Quelle: Ubisoft

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung