Neue „Assassin’s Creed“-Buchserie schickt Dich ins viktorianische Amerika

Lukas Flad

Während Du in Assassin’s Creed: Syndicate noch das viktorianische London unsicher gemacht hast, zeigt Dir die neue Assassin’s-Creed-Jugendbuchserie Last Descendants, wie das Zeitalter in New York aussah. Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie und ab heute verfügbar.

Neue „Assassin’s Creed“-Buchserie schickt Dich ins viktorianische Amerika

Das neue Buch aus dem Universum der Assassinen und Templer hört auf den Namen An Assassin’s Creed Series. Last Descendants. Aufstand in New York und stammt vom US-Amerikanischen Autoren Matthew J. Kirby. Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie und hat im ersten Teil das New York des Jahres 1863 zum Schauplatz.

Die Geschichte des Buches liest sich wie folgt:

Nach der Einführung der Wehrpflicht können sich reiche New Yorker (Anm. im Jahr 1863) vom Einsatz gegen die Südstaaten freikaufen. Wer arm ist, muss in die Schlacht und den sicheren Tod ziehen. Aufgebracht von diesen Ungerechtigkeiten, startet ein wütender Mob eine blutige Revolte.
Inmitten dieses Chaos findet sich der fünfzehnjährige Owen wieder - der Junge kommt aus der Gegenwart. Mit dem Ziel, die Unschuld seines Vaters zu beweisen, macht er den Besitzer eines Animus ausfindig und taucht in die Erinnerung seiner Ahnen ein. Doch es zieht ihn weit tiefer in die Vergangenheit, als er es sich erhofft hatte. Als Owen begreift, dass er durch seinen Schritt Teil einer viel größeren Geschichte geworden ist, ist es längst zu spät: Plötzlich steckt er inmitten der Jahrtausende währenden Fehde zwischen dem Geheimbund der Assassinen und dem mächtigen Templer-Orden und ihrer Jagd nach den berüchtigten Edensplittern.
Hautnah erlebt Owen die Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs. Jetzt ist es an ihm, nicht nur den Namen seines Vaters reinzuwaschen, sondern auch einen der Edensplitter und damit sein eigenes Überleben in der Gegenwart zu sichern.

assassins creed buch

Das Taschenbuch „An Assassin’s Creed Series: Last Descendants – Aufstand in New York“ kannst Du für 12,99 Euro erwerben, das E-Book kostet 9,99 Euro. Passend zum langen Namen hat das Buch 368 Seiten. Der zweite Teil Das Grab des Khan soll voraussichtlich am 27. April 2017 erscheinen.

Nachdem dieses Jahr kein neues „ Assassin’s Creed“-Spiel veröffentlicht wurde, wird vermutet, dass Ubisoft aber im nächsten Jahr einen neuen Teil vorstellen wird.

Hier kannst Du den ersten Teil von Last Descendants kaufen *

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest.

Der Story-Trailer zu Assassin’s Creed: Syndicate

Assassin’s Creed: Syndicate – Story-Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung