Bereits einige Gerüchte haben ausgesagt, dass in diesem Jahr zwei Assassin’s Creed-Teile erscheinen. Zum einen das bereits bestätigte Assassin’s Creed Unity, welches für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird und zum anderen ein Ableger für PlayStation 3 und Xbox 360. Nun hat Ubisoft offiziell bestätigt, dass sich Fans definitiv auf zwei Teile freuen können.

Yves Guillemot persönlich hat gegenüber einigen Investoren bekannt gegeben, dass ihr in diesem Jahr mit zwei Assassin’s Creed-Spielen rechnen könnt. Assassin’s Creed Unity wird für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen, während der zweite Ableger für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden soll.

Einen Namen nannte Guillemot allerdings nicht. Bisher macht Assassin’s Creed Comet als möglicher Titel die Runde und könnte im antiken Rom spielen, da „Comet“ auf den Kometen namens Caesar hindeuten könnte. Nach der Ermordung Caesars wurde einer der hellsten Kometen gesichtet und von den Römern als vergöttlichte Seele ihres alten Herrschers anerkannt.

Beide Assassin’s Creed-Titel sollen im Herbst 2014 erscheinen.

Assassin's Creed Unity Teaser Trailer.

Quelle: VG247

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.