Assassin’s Creed: Ezio-Collection offiziell mit Trailer angekündigt

Marco Schabel 2

Auch Ubisoft wird in Kürze auf den großen Remaster-Zug aufspringen. Nach einigen Gerüchten hat der französische Publisher heute ganz offiziell die Assassin’s Creed The Ezio Collection angekündigt und den Veröffentlichungstermin verraten.

Assassin's Creed: The Ezio Collection - Ankündigungstrailer.

Ubisofts Assassin’s-Creed-Reihe gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Marken des Unternehmens, auch wenn insbesondere zuletzt der jährliche Veröffentlichungsrhythmus für viel Kritik sorgte. Diese Kritik gipfelte 2014 darin, dass alle Befürchtungen wahr wurden und mit Assassin’s Creed Unity das wohl katastrophalste Spiel der Reihe veröffentlicht wurde, einschließlich grauenhafter Bugs und Glitches. Anders als die Macher anderer jährlicher Serien hat sich Ubisoft die daraus resultierende Empörung, die sich auch auf die Verkaufszahlen des Nachfolgers Assassin’s Creed Syndicate niedergeschlagen haben, ernst genommen und lässt die Serie in diesem Jahr ausfallen. Zumindest fast. Denn nachdem es bereits viele Gerüchte um eine Remaster-Sammlung vorheriger Spiele gab, wurde Assassin’s Creed: The Ezio Collection jetzt offiziell für dieses Jahr bestätigt.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele.

Die Remaster-Sammlung wird sich demnach allerdings nicht auf Desmond Miles, den eigentlichen Protagonisten der früheren Spiele, konzentrieren, sondern den Italiener Ezio Auditore, der sein Debüt in Assassin’s Creed 2 feierte. Enthalten sind in der Sammlung alle HD-Remaster einschließlich aller Einzelspieler-Missionen und -Erweiterungen zu Assassin’s Creed 2, Assassin’s Creed Brotherhood und Assassin’s Creed Revelations. Schauplätze sind Rom, Florenz, Konstantinopel (heute Istanbul) und Venedig. Ebenfalls dabei sind die Kurzfilme Assassin’s Creed: Lineage und Assassin’s Creed: Embers. Nicht enthalten sind dagegen die Multiplayer-Elemente der Spiele, wobei Ubisoft nicht erläutert, warum dies so ist.

Erscheinen wird Assassin’s Creed: The Ezio Collection am 17. November für PlayStation 4 und Xbox One. Im Uplay-Shop kannst Du dir zudem ein Collector’s Case mit einer Ezio-Büste und dem Soundtrack der drei Spiele sichern. Bis dahin könnt ihr euch oben den Trailer zur Remaster-Sammlung ansehen.

Hier kannst Du Dir schon jetzt Assassin's Creed Syndicate kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link