Assassin's Creed: Kehrt Ezio schon bald auf PS4 und Xbox One zurück?

Alexander Gehlsdorf 3

Die Abenteuer des Ezio Auditore da Firenze könnten schon bald als Neuauflage auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen. Darauf zumindest deutet ein Eintrag des koreanischen Game-Rating-Boards hin, in dem von einer Ezio Collection für PS4 und Xbox One die Rede ist. Damit könnten überarbeitete Versionen von Ubisofts Assassin’s Creed 2, Assassin’s Creed: Brotherhood und Assassin’s Creed: Revelations gemeint sein.

assassins_creed_ezio_collection_korean_rating_snapshot_1

In diesem Jahr erscheint erstmals seit 2009 kein neues Assassin’s Creed für Konsole oder PC. Dennoch könnte Ubisoft einen anderen Weg gefunden haben, die Lücke zu überbrücken. Auf der Website des koranischen Game-Rating-Boards, welches für Alterseinstufungen zuständig ist, war ein Eintrag zu einer Assassin’s Creed: Ezio Collection für PS4 und Xbox One zu finden. Auf den genauen Inhalt wird zwar nicht eingegangen, jedoch lässt der Name darauf schließen, dass es sich um die Serienteile Assassin’s Creed 2, Assassin’s Creed: Brotherhood sowie Assassins’s Creed: Revelations handelt. Alle drei Teile spielen in der italenischen Renaissance und erzählen aus dem Leben des Assassinen Ezio Auditore da Firenze.

Assassin's Creed: Syndicate für PS4 bestellen *

Was wirklich hinter dem Eintrag steckt, erfahren wir hoffentlich in den kommenden Wochen. Gerade Assassin’s Creed 2 gilt nach wie vor als einer der besten Serienteile. Eine Neuauflage in zeitgemäßer Optik wäre also mehr als begrüßenswert.

ASSASSIN'S CREED Todessprung Featurette (2016).

Aktuell wirbt Ubisoft vor allem für die bevorstehende Assassin’s Creed Verfilmung mit Michael Fassbender. Auf der gamescom wurde diese Woche ein neues Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht, welches die Dreharbeiten zu einem Todessprung aus 40 Metern Höhe dokumentiert. Der Film ist ab dem 27. Dezember in den deutschen Kinos zu sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link