News zu Assassin's Creed III

  • Ubisoft: Director von Assassin's Creed und Far Cry verlässt Unternehmen
    games

    Ubisoft: Director von Assassin's Creed und Far Cry verlässt Unternehmen

    Sieben Jahre lang hat er für Ubisoft gearbeitet und war unter anderem der Director für die Spiele Assassin’s Creed 3 und Far Cry 4. Jetzt verlässt Alex Hutchinson das Unternehmen, um ein eigenes Entwicklerstudio namens Typhoon Studios zu gründen. 
    Sandro Kipar
  • Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR
    games

    Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Über das Portfolio eines Entwicklers ist nun womöglich durchgesickert, dass Ubisoft in Paris an einem Escape-Room-Spiel mit Assassin’s Creed für VR gearbeitet hat. Keine Erwähnung allerdings fand PlayStation VR. Muss die PlayStation 4 etwa aufgrund technischer Einschränkungen den Kürzeren ziehen?
    Martin Eiser 2
  • Ubisoft: Hol Dir zum 30. Jubiläum noch einmal 7 Gratis-Spiele
    games

    Ubisoft: Hol Dir zum 30. Jubiläum noch einmal 7 Gratis-Spiele

    30 Jahre alt ist Videospiel-Publisher Ubisoft in diesm Jahr geworden. Das wird schon seit einigen Monaten gefeiert, indem sich PC-Spieler jeden Monat ein kostenloses Spiel abholen konnten. Zum Abschluss kannst Du sie Dir alle noch einmal holen.
    Marco Schabel 2
  • Ubisoft: Das ist das letzte Gratisspiel zum 30. Jubiläum
    games

    Ubisoft: Das ist das letzte Gratisspiel zum 30. Jubiläum

    Der französisch-kanadische Entwickler und Publisher Ubisoft feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Darum verschenkt das Unternehmen seit Monaten diverse Spiele. Jetzt ist auch bekannt, was Dich im Dezember erwartet.
    Marco Schabel
  • Das ist der Trailer zum Assassin's-Creed-Film
    film

    Das ist der Trailer zum Assassin's-Creed-Film

    Was über die vergangenen neun Jahre als Videospiel (mehr oder weniger) funktioniert hat, könnte sich auch im Kino gut machen. Zumindest, wenn man den Bildern des ersten Assassin’s-Creed-Trailers Glauben schenken darf. Der sieht nämlich tatsächlich ziemlich lecker aus.
    Dominic Stetschnig 2
  • Assassin's Creed: Neue Bilder aus dem Kinofilm
    games

    Assassin's Creed: Neue Bilder aus dem Kinofilm

    Im Dezember soll es soweit sein: Assassin’s Creed kommt auf die große Leinwand. Über das Projekt sind schon einige Details durchgesickert, ein neuer Trailer soll ebenfalls im Laufe der Woche erscheinen. Bereits jetzt gibt es auch schon ein paar frische Bilder, die mehr über den Stil des kommenden Blockbusters verraten.
    Martin Eiser 2
  • Ubisoft Singapur arbeitet an neuem Großprojekt
    games

    Ubisoft Singapur arbeitet an neuem Großprojekt

    Bisher hat das junge Studio für Ubisoft hauptsächlich kleinere Arbeiten übernommen und unter anderem die Seeschlachten für Assassin’s Creed III entwickelt. Jetzt arbeitet es an einem der größten Projekte für PC und Konsole.
    Martin Eiser 1
  • Teste dich: Welcher Assassine aus Assassin's Creed bist du?
    games

    Teste dich: Welcher Assassine aus Assassin's Creed bist du?

    Heute erscheint Assassin’s Creed Syndicate und bringt mit Jacob und Evie Frye zwei neue Assassinen in die lange Reihe von Meuchelmördern. Wie genau die beiden Geschwister sein werden, ist noch nicht bekannt, aber dafür kennen wir die anderen Assassinen sehr gut. Wir wollen herausfinden, wem ihr am ähnlichsten seid. Macht unser Quiz und erfahrt, welcher Assassine eurer Persönlichkeit nahe kommt.
    Annika Schumann 1
  • Assassin's Creed 3: Washington Edition offiziell bestätigt
    games

    Assassin's Creed 3: Washington Edition offiziell bestätigt

    Publisher Ubisoft hat jetzt die zuvor geleakte Assassin’s Creed 3: Washington Edition offiziell angekündigt. Wer das Spiel im Winter vergangenen Jahres nicht gekauft hat, kann jetzt mit dieser GOTY-Edition sparen.
    Maurice Urban
  • Assassin's Creed 3: Washington Edition im Anmarsch?
    games

    Assassin's Creed 3: Washington Edition im Anmarsch?

    Gestern hat Ubisoft die Assassin’s Creed 3 Zusatzkampagne rund um George Washington gestartet - und demnächst könnte „Die Tyrannei von König Washington“ vielleicht auch in einem Bundle erscheinen.
    Maurice Urban
  • Assassin's Creed 3: Launch Trailer zum "Die Tyrannei" DLC
    games

    Assassin's Creed 3: Launch Trailer zum "Die Tyrannei" DLC

    Was wäre wohl passiert, wenn George Washington nach seiner Präsidentschaft doch nicht zum Volksheld wurde, sondern komplett durchgedreht wäre? Genau diese Frage stellt man uns im „Die Tyrannei von König Washington“ DLC zu Assassin’s Creed 3.
    Maurice Urban
  • Ubisoft: Tommy Francois über die Entwicklung neuer IPs
    games

    Ubisoft: Tommy Francois über die Entwicklung neuer IPs

    Die größten Ubisoft Titel des vergangenen Jahres waren zwar Nachfolger bestehender Franchises, dennoch hat man sich bei Assassin’s Creed 3 und Far Cry 3 bemüht, den Reihen frischen Wind einzuhauchen. Director of IP Development Tommy Francois verriet nun, wie man beim Publisher versucht, für Innovationen zu sorgen.
    Maurice Urban 1
  • Assassin's Creed 3: Patch zum Weihnachtsfest
    games

    Assassin's Creed 3: Patch zum Weihnachtsfest

    Auch das letzte Update konnte nicht alle Assassin’s Creed 3 Bugs beheben, das Entwicklerteam hat weitere Probleme gefunden - und wir diese zum Glück gleich mit einem Patch beheben.
    Maurice Urban
  • Assassin's Creed 3: LKW mit PC-Versionen gestohlen
    games

    Assassin's Creed 3: LKW mit PC-Versionen gestohlen

    Ubisoft hat ausnahmsweise einmal nicht nur mit Raubkopierern zu kämpfen: Einige Kriminelle haben nämlich einen LKW mit den PC-Versionen von Assassin’s Creed 3 gestohlen.
    Maurice Urban 3
  • Assassin's Creed 3: Day One Patch behebt 44 Fehler
    games

    Assassin's Creed 3: Day One Patch behebt 44 Fehler

    Wie schon bei Medal of Honor: Warfighter konnten die Entwickler von Assassin’s Creed 3 nicht alle Fehler zum Launch beheben. Deshalb gibt es zum Launch wieder einen umfangreichen Patch.
    Maurice Urban 11
  • Assassin's Creed: Modekollektion für Assassinen
    games

    Assassin's Creed: Modekollektion für Assassinen

    Ein Assassin’s Creed Film ist in der Mache, Comics gibt es bereits und ein neues Spiel steht bekanntlich auch in den Startlöchern. Und jetzt bekommt das Franchise auch eine eigene Modekollektion.
    Maurice Urban 8
  • Assassin's Creed 3: Seid ihr bereit für den Launch?
    games

    Assassin's Creed 3: Seid ihr bereit für den Launch?

    Gerade einmal eine Woche noch, dann steht Assassin’s Creed 3 endlich in den Läden. Um euch auf den Release einzustimmen, veröffentlichte Ubisoft jetzt den obligatorischen Launch Trailer.
    Maurice Urban 3
  • Assassin's Creed 3: Infos zum exklusiven PS3 Content
    games

    Assassin's Creed 3: Infos zum exklusiven PS3 Content

    Käufer der Playstation 3 Version von Assassin’s Creed 3 bekommen exklusive Inhalte. Bisher war über die Zusatzmissionen nicht wirklich viel bekannt, jetzt gab Ubisoft jedoch die ersten Infos preis.
    Maurice Urban 2
  • Assassin's Creed 3: Trailer erzählt Desmonds Geschichte
    games

    Assassin's Creed 3: Trailer erzählt Desmonds Geschichte

    Ihr wollt erst mit Assassin’s Creed 3 in Ubisofts derzeit wohl erfolgreichstes Franchise einsteigen? Kein Problem, der Publisher veröffentlichte nun nämlich einen neuen Trailer, der die wichtigsten Ereignisse für euch zusammenfasst.
    Maurice Urban 1
  • Assassin's Creed 3: Der Multiplayer-Modus im Video
    games

    Assassin's Creed 3: Der Multiplayer-Modus im Video

    Der mit Assassin’s Creed: Brotherhood eingeführte Multiplayer-Modus ist auch in Assassin’s Creed 3 wieder mit dabei. Ubisoft hat das Ganze noch etwas ausgearbeitet und präsentiert das Ergebnis nun in einem Trailer.
    Maurice Urban
  • Assassin's Creed 3: Mit Tomhawk, Axt und Bogen gegen die Briten
    games

    Assassin's Creed 3: Mit Tomhawk, Axt und Bogen gegen die Briten

    Um als Assassine erfolgreich zu sein, braucht man neben den richtigen Talenten auch die richtige Ausrüstung. Assassin’s Creed 3 bietet uns ein ganzes Arsenal an Waffen, welches man uns im neuen Trailer etwas genauer vorstellt.
    Maurice Urban
  • Assassin's Creed 3: Erscheint mit einem Season Pass
    games

    Assassin's Creed 3: Erscheint mit einem Season Pass

    Natürlich wird es auch zu Assassin’s Creed 3 wieder einige DLCs geben und damit Fans dabei ordentlich sparen können, bietet Ubisoft einen sogenannten Season Pass an.
    Maurice Urban 3
  • Assassin's Creed 3: Abgeschlossenes Ende, aber Platz für Sequels
    games

    Assassin's Creed 3: Abgeschlossenes Ende, aber Platz für Sequels

    Mit Assassin’s Creed 3 wird Ubisoft die Storyline um Desmond wohl endgültig abschließen, doch der Publisher kann sich logischerweise nicht komplett vom Franchise verabschieden. Deshalb wird die Story noch genug Inhalte für potenzielle Sequels haben.
    Maurice Urban 2
  • Assassin's Creed 3: Viertes Entwicklertagebuch veröffentlicht
    games

    Assassin's Creed 3: Viertes Entwicklertagebuch veröffentlicht

    Publisher Ubisoft hat nun ein viertes Entwicklertagebuch zu Assassin’s Creed 3 veröffentlicht. Diesmal spricht das Team um Creative Director Alex Hutchinson unter anderen über die im Spiel enthaltenen Städte.
    Maurice Urban
  • Assassin's Creed 3: Behind the Scenes des Rise Trailers
    games

    Assassin's Creed 3: Behind the Scenes des Rise Trailers

    Passend zum Independence Day der USA veröffentlichte Ubisoft einen neuen Trailer zu Assassin’s Creed 3. Jetzt zeigt man uns in einem Behind the Scenes Video, wie der Rise Trailer denn überhaupt entstanden ist.
    Maurice Urban
  • Assassin's Creed 3: Spielejournalisten sind "leicht rassistisch"
    games

    Assassin's Creed 3: Spielejournalisten sind "leicht rassistisch"

    Japanische Spiele sind nicht wirklich für ihre einfallsreichen Geschichten bekannt - meint zumindest Ubisofts Alex Hutchinson. Er fühlt sich unfair behandelt und meint, dass gerade Spielejournalisten Titel aus Japan bevorzugen würden.
    Maurice Urban 13
  • Assassin's Creed 3: Die Vorteile der AnvilNext Engine
    games

    Assassin's Creed 3: Die Vorteile der AnvilNext Engine

    Assassin’s Creed 3 hat nicht nur einen neuen Protagonisten, vielmehr hat man auch an der Technologie hinter dem Spiel Änderungen vorgenommen. Ein neues Video zeigt uns die Vorteile der AnvilNext Engine.
    Maurice Urban 4
  • Assassin's Creed 3: Japan und Ägypten waren "zu langweilig"
    games

    Assassin's Creed 3: Japan und Ägypten waren "zu langweilig"

    Lange Zeit machte Ubisoft ein Geheimnis um das Setting von Assassin’s Creed 3, eine Umfrage deutete unter anderem Settings in Ägypten und Japan an. Entschieden hat man sich letztlich für die Amerikanische Revolution und Alex Hutchinson scheint recht glücklich darüber zu sein.
    Maurice Urban 6
  • Assassin's Creed 3: Die Waffen eines Mohawk-Meuchlers
    games

    Assassin's Creed 3: Die Waffen eines Mohawk-Meuchlers

    Ubisoft beschert uns mit dem gestrigen Embargo zur „Assassin’s Creed 3“ Vorschau auch noch eine ganze Stange an Artworks und einen neuen Trailer. Der erklärt ganz kurz die Waffen, wir ein klein wenig länger.
    Jonas Wekenborg 5
  • Assassin's Creed 3: Lohnt sich angeblich auch für Neueinsteiger
    games

    Assassin's Creed 3: Lohnt sich angeblich auch für Neueinsteiger

    Warum entscheiden sich Entwickler eigentlich immer wieder dazu, die Nummerierung ihrer Serien zu unterbrechen und sie mit Untertiteln zu ersetzen? Neuester Schuldiger: „Forza Horizon“. Ein Grund wäre, dass sie Neueinsteiger nicht abschrecken müssen. Trotz der groß auf dem Cover prankenden „3“ soll das aber bei Assassin’s Creed 3 anders werden.
    Robin Schweiger 3
  • Assassin's Creed 3: Kommt mit Koop-Modus für 4 Spieler
    games

    Assassin's Creed 3: Kommt mit Koop-Modus für 4 Spieler

    Man wird soch wohl darauf einstellen müssen, dass man sich die nächsten Tage nicht mehr vor News zu Assassin’s Creed 3 retten können wird. Lustigerweise scheinen sämtliche Nachrichten aber geleakt zu werden. So ist jetzt auch Microsoft eine wichtige Info rausgerutscht.
    Robin Schweiger 5
  • Assassin's Creed 3: Erste Screenshots aus der Gameinformer
    games

    Assassin's Creed 3: Erste Screenshots aus der Gameinformer

    Und mal wieder neue Infos zu Assassin’s Creed 3: Nach der Enthüllung des Spiels als Cover für die April-Ausgabe des US-Magazins Gameinformer sind bereits jetzt erste Screenshots und Scans aus dem Heft aufgetaucht.
    Maurice Urban 15