Assassin's Creed 3 Release – Süßes, sonst gibt's Saures

Jonas Wekenborg

Ausgerechnet den 31. Oktober 2012 hat sich Ubisoft als Release für Assassin’s Creed 3 ausgesucht. Wenn das mal nicht einen besonderen Grund hat oder gar für Vorbesteller eine schaurige Überraschung bereit hält.

Der Release von Assassin’s Creed 3 steht kurz bevor. Am 31.10. (am 22. November für PC) kommt die Trilogie der blutigen Action-Adventure-Serie um Assassinen Desmond zu einem Ende. Nun, eigentlich geht nur die Geschichte von Desmond selbst zu Ende, denn aufhören möchte Entwicklerstudio Ubisoft nach Teil 3 nicht.

Assassin’s Creed 3 Release: Hier kommt ein neuer Assassine

Das hat sich Assassine Desmond aber auch redlich verdient: Turnte er doch bereits in Assassin’s Creed durch das geheiligte Land als Meuchelmörder Altair und tötete im Auftrag der Gilde bedeutende Persönlichkeiten. Assassin’s Creed 2 schließlich entführte den Barkeeper ins Italien um die Zeit von Leonardo DaVinci, wo er in den Stiefeln des Assassinen Ezio Auditore die Mittelmeerregion unsicher machte.

In Assassin’s Creed 3 als Download schließlich führt es den 25-Jährigen Desmond Miles in die Zeit der Amerikanischen Unabhängigkeitskriege, in denen er als der Halb-Indianer Connor Kenway, oder Ratohnhakéton wie sein indianischer Name lautet, berühmte Persönlichkeiten wie George Washington, Benjamin Franklin und mehr trifft.

Assassins Creed 3 Release für PS3, PC und Xbox 360.

Assassin’s Creed 3 Release: In den Mokassins eines Meuchlers

Erscheinen wird Assassin’s Creed 3 am 31. Oktober für Xbox 360 und PlayStation 3, während PC-Spieler noch bis zum 22. November warten müssen. Der Release für die Nintendo Wii U wurde auf den 30. November 2012 datiert.

Dabei wurde die Spielsteuerung komplett überarbeitet und bietet so einen leichteren Einstieg für Neulinge des Franchises und eine angenehmere Bedienung für Veteranen des Assassinen-Handwerks. Die Möglichkeit, Assassinen zu rekrutieren, wird ebenfalls wieder Anwendung finden, auch kann Connor in Assassin’s Creed 3 Gegner aus dem vollen Lauf töten, ohne auf sie springen zu müssen. Wem die Einzelspielerkampagne nicht ausreicht, kann auch auf die beiden Mehrspieler-Modi zurückgreifen.

Quiz: Welchem Spiele-Charakter gehört diese Waffe?

Wenn du ein absoluter Gaming-Experte bist und dich durch sämtliche Genre gespielt hast, dann ist dieser Test genau das Richtige für dich. Zeige mit diesem Quiz, dass du noch alle Waffen kennst, die du je mit deinem Charakter in der Hand hattest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung