Die Wii U verkauft sich fantastisch! Ach nee Moment, Ironie im Internet funktioniert ja nicht. Ok, dann sagen wir es so: Nintendo hat die offiziellen Verkaufszahlen seiner neuen Konsole veröffentlicht und die sind alles andere als optimal, also zumindest hierzulande. Während die Konsole in den USA und Japan sich bisweilen ganz ok verkauft, haben sich im Rest der Welt in den vergangenen drei Monaten weniger als 10.000 Einheiten verkauft. Wie man nun Schadensbegrenzung betreiben kann, versuchen Tom, Leo und Robin herauszufinden.

 

Assassin's Creed 4: Black Flag

Facts 
Assassin's Creed 4: Black Flag

Halloween liegt gerade hinter uns, da sprechen wir in diesem Video noch schnell über unsere Lieblings-Horror-Spiele und -Momente. Zumindest wollte das der YouTuber „gutelaunetyp“, der uns angetagt hat.

Apropos Horror: Manche Fans liegen noch immer in der Schockstarre, weil die PlayStation 4 wohl ohne Media-Center Komponenten auskommen soll. Noch schlimmer: Wer Musik hören möchte, kann diese ausschließlich über den Sony-eigenen Dienst „Music Unlimited“ beziehen. Das da natürlich nicht nur einige Fans zusammen, sondern auch der Konsolenkrieg erneut ausbricht dürfte klar sein.

Angespielt wurden diese Woche Assassin's Creed 4, Phoenix Wright - Ace Attorney: Dual Destinies und The Stanley Parable.

Das alles und mehr in dem einzigen Podcast, der mit deinen Erwartungen spielt: radio giga. Wie immer als MP3-Download, via iTunesals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Quiz: Wie gut kennst du Assassin's Creed?