Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin's Creed - Origins: Bart, Frisur und Kapuze ändern - so geht's

Assassin's Creed - Origins: Bart, Frisur und Kapuze ändern - so geht's


Nach Sequenzen oder Toden wechselt Bayek aus Assassin's Creed: Origins ganz automatisch seinen Bart und seine Frisur. Um das zu ändern, gibt es bestimmte Tastenkombinationen, die den haarlosen Ägypter wieder zu vorheriger Pracht erstrahlen lassen. Wir zeigen euch nachfolgend, welche das sind.

 
Assassin’s Creed: Origins
Facts 
Assassin’s Creed: Origins

Wie aus anderen Spielen bekannt, gibt es in AC Origins keine Friseure oder Läden, die euch die Frisur von Bayek wechseln lassen. Zudem findet ihr verschiedene Outfits in der Welt oder erhaltet sie aufgrund von Deluxe-Editionen, um Bayek anders einzukleiden.

Anzeige

Ab einer bestimmten Stelle im Spiel ist der bärtige Meuchelmörder aber haarlos, was nicht allen Spielern zusagt. Aus diesem Grund gibt es einen kleinen Trick, wie ihr das wieder ändern könnt. Der Haken daran: Bayek verliert leider sehr oft seinen Bart - so meist nach Cutscenes oder wenn ihr sterbt, sodass ihr den Trick häufig anwenden müsst.

Assassin's Creed - Origins: So findet ihr die Tardis von Doctor Who
Assassin's Creed - Origins: So findet ihr die Tardis von Doctor Who Abonniere uns
auf YouTube

So ändert ihr Frisur, Bart und Kapuze im Spiel

Bayek ist nicht so ausgefallen, weshalb ihr nur vier mögliche Kombinationen zur Verfügung habt. So kann der Protagonist ohne Haare, also ohne Bart und mit einem kahlen Kopf, mit Bart, aber auch samt kahlem Kopf sowie mit oder ohne Bart und Dreadlocks herumlaufen. Zwischen diesen Optionen könnt ihr wechseln, wenn ihr folgende Tasten drückt:

So ändert ihr… PS4 Xbox One
…den Bart L2 und Dreieck LT und Y
…die Frisur R2 und Dreieck RT und Y
…die Kapuze Dreieck Y
Anzeige

Damit Bayek aber letztendlich auch sein Äußeres ändert, müsst ihr zuerst ins Ausrüstungsmenü wechseln. Falls ihr euch fragt, wo die PC-Tastenkombination bleibt, müssen wir euch leider enttäuschen. Es ist nicht möglich, den Bart, die Frisur oder die Kapuze mittels Tastatur und Maus zu wechseln.

Anzeige

Wollt ihr Bayeks Erscheinungsbild am PC ändern, müsst ihr ein Gamepad anschließen. Jedoch unterstützt die Steam-Version lediglich Controller der Xbox 360 und Xbox One. Schließt einen von beiden an und drückt dann die Tasten, die ihr in der oberen Tabelle einsehen könnt.

Leider konnten wir bis jetzt noch nicht herausfinden, wie ihr den Bart und die Frisur dauerhaft ändert. So müsst ihr euch die Tastenkombinationen einprägen und immer wieder ins Ausrüstungsmenü gelangen, sobald ihr gestorben seid oder eine Zwischensequenz lief.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige