Assassin's Creed - Origins: Kieselglas schnell bekommen - so geht's

Victoria Scholz

Im Gegensatz zu anderen AC-Teilen gibt es in Assassin’s Creed: Origins keine übermäßigen Sammelobjekte wie Federn oder Banner. Dafür müsst ihr jedoch Kieselglas suchen. Dieses antike Material benötigt ihr nicht nur für eine besondere Rüstung, sondern auch um Story-Elemente freizuschalten.

Mit Bayek das Jahr 2018 planen - AC Origins-Kalender jetzt kaufen! *

Kieselglas ist das leuchtende Element, das ihr überall in der Welt von AC: Origins finden könnt. Insgesamt könnt ihr 99 Stück davon einsammeln – ihr müsst aber auch jede Ecke der Karte absuchen und vermutlich Orte aufsuchen, die ihr schon längst nach dem begehrten Objekt abgegrast habt. Wir wollen euch in diesem Artikel zeigen, wo ihr am besten suchen solltet, um immer genügend Kieselglas dabei zu haben.

Das bringt euch Kieselglas im Spiel

Mit Kieselglas öffnet ihr sogenannte Gewölbe, die bei manchen Gräbern dabei sind. Hier müsst ihr Säulen aktivieren und erfahrt etwas mehr über die Geschichte des Volkes, was zuerst in der Welt von Assassin’s Creed: Origins lebte. Mehr wollen wir euch aus Spoiler-Gründen nicht verraten. Zudem könnt ihr damit die legendäre Isu-Rüstung freischalten.

Die Rüstung knöpft euch aber 50x Kieselglas ab, während ihr in den Gewölben jeweils 5 verzierte Materialien benötigt. Bei vier Gewölben und der Rüstung braucht ihr also am Ende 70x Kieselglas. Bei einer maximalen Summe von 99 Objekten sollte das also kein Problem sein. Doch wo bekommt ihr sie her?

Hier findet ihr schnell Kieselglas

Die Hauptquelle für Kieselglas sind die Gräber. Besonders diejenigen mit Gewölben geben euch etwa 10 bis 15 Stück von dem begehrten Material. Die folgende Tabelle zeigt euch, wie viel Kieselglas ihr in den unterschiedlichen Gräbern finden könnt:

Region Grab Kieselglas
Descheret Grab von Seth-Anat 15x Kieselglas
Schwarze Wüste Grab des Nomarchen 13x Kieselglas
Einsame Wüste Goldenes Grab 13x Kieselglas
Gizeh Grab von Cheops 12x Kieselglas
Nomos Herakleopolites Grab von Semenchkare 12x Kieselglas
Gizeh Grabmal des Jüngers von Thot 5x Kieselglas
Gizeh Grab von Chephren 5x Kieselglas
Nomos Sakkara Grab von Snofru 5x Kieselglas
Gizeh Große Sphinx 4x Kieselglas
Nomos Herakleopolites Grab von Amenemhet III 4x Kieselglas
Einsame Wüste Grab der Nomaden 4x Kieselglas
Nomos Sakkara Grab von Djoser 4x Kieselglas
Siwa Berg der Toten 3x Kieselglas
Gizeh Grab von Menkaure 3x Kieselglas
Nomos Wabui Grab des Kynikers 2x Kieselglas
Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese 10 Easter Eggs und Geheimnisse in AC: Origins müsst ihr gesehen haben!

Wie ihr seht, solltet ihr euch das Grab von Seth-Anat, das Grabmal des Nomarchen sowie das Goldene Grab genauer ansehen. Hier erhaltet ihr viel Kieselglas. Im folgenden Video erkunden wir das Goldene Grab und sammeln auch Kieselglas ein:

Assassin's Creed - Origins: Das goldene Grab im Walkthrough.

Im Goldenen Grab müsst ihr lediglich das Spiegel-Puzzle lösen und euch in den Räumen drumherum umsehen. Schaut euch auch den Boden an. Ein Glitzern verrät euch die Fundorte vom Kieselglas. Beachtet aber, dass Kieselglas nicht respawnt und ihr die Objekte auch nicht zurück bekommt, wenn ihr eine Säule in einem Gewölbe aktiviert habt. Doch auch in der freien Welt findet ihr Kieselglas. Sucht besonders in der Wüste nach den glitzernden Gegenständen. Auch an entlegenen Orten könnt ihr auf diese begehrten Objekte treffen.

Erkennst du das Game? Videospiele in einem Satz zusammengefasst!

Videospiele können teilweise ganz schön absurd sein. Das fällt vor allem auf, wenn du ein Game in nur einem Satz beschreibst. Kannst du sie alle erraten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Desperados 3

    Desperados 3

    Mimimi Games setzt seine erfolgreiche Spielreihe fort und bringt Desperados 3 in den Handel. Der taktische Stealth-Wild-West-Shooter hat noch kein offizielles Release-Datum, die Entwickler versprechen aber stark verbessertes Gameplay und mehr Spielspaß, die Entwicklungserkenntnisse aus der Produktion von „Shadow Tactics“ sollen Desperados 3 zu Gute kommen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum...
    Achim Truckses
  • Sekiro – Shadows Die Twice: Schleichen, Dämonen und Gebetsschreine

    Sekiro – Shadows Die Twice: Schleichen, Dämonen und Gebetsschreine

    Direkt nach der E3 2018 war die Angst da: „Hoffentlich wird Sekiro: Shadows Die Twice nicht total einfach.“ Die Befürchtung konnte Hidetaka Miyazaki schon zerstreuen. Das können wir nun auch! Auf der gamescom hatten wir Zeit Sekiro anzuspielen und … es ist hart.
    Daniel Kirschey
  • Die Siedler

    Die Siedler

    Ubisoft kündigt einen weiteren Teil der erfolgreichen Siedler-Strategiespiel-Reihe an, ebenso wie der Klassiker aus den frühen Neunzigern heißt das Spiel „Die Siedler“. Die Entwickler von Blue Byte versprechen ein anspruchsvolles Spielerlebnis. Ihr dürft nun zu neuen Küsten aufbrechen und eine funktionierende Siedlung errichten, aber Vorsicht euer Wohlstand wird den Neid feindlicher Städte provozieren. An dieser...
    Achim Truckses
* gesponsorter Link