Assassin's Creed Unity

Jonas Wekenborg

Ubisoft unternimmt mit dem fünften Teil der Meuchler-Serie, Assassin’s Creed Unity, den Schritt gen Next-Gen. Im Paris zur Zeit der französischen Revolution schließt ihr euch Protagonist Arno Dorian und seinen Brüdern der Assassinengilde an, um die Templer hinter der Verschwörung umzubringen.

Assassin's Creed Unity Teaser Trailer.

Assassin’s Creed Unity: Liberté, Egalité, Fraternité

Brüderlichkeit wird nicht nur im Frankreich des 18. Jahrhunderts groß geschrieben, sondern auch in der altehrwürdigen Bruderschaft der Assassinen. Arno Dorian, Nachfahre französischer und österreichischer Ahnen, verliert bereits in der frühen Jugend sowohl seinen leiblichen als auch seinen Stiefvater unter mysteriösen Umständen.

Arno schließt sich der Bruderschaft an, um die wahren Drahtzieher hinter der Französischen Revolution aufzudecken und trifft dabei, wie in der Reihe üblich, auf historische Persönlichkeiten wie Maximilien de Rebespierre, den Marquis de Sade und Napoleon Bonaparte.

Assassin’s Creed Unity: Die neuen Features

Es gab schon verschiedene Waffen, Gefechte zur See und allerlei blutige Exekutionen im Namen der Bruderschaft. Was also kann Unity nun noch der Assassin’s Creed-Reihe Neues bringen?

Anders als in Assassin’s Creed: Black Flag werdet ihr nur selten nasse Füße kriegen, da die Handlung von Unity ausschließlich in Paris spielt. Die Stadt selbst ist in sieben Distrikte unterteilt, die ihr nach und nach freischalten werdet. Das klingt erst einmal nicht viel, allerdings werdet ihr nahezu jedes vierte Haus betreten können und so eine viel größere Spielwelt als in den Vorgängern vorfinden.

Sowohl das Deckungs- als auch das Kampfsystem wurden überarbeitet und verbessert. So werden Schleichpassagen nun intuitiver und Kämpfe actionreicher gestaltet sein.

Als neue Waffe darf Assassine Arno neben Schwert und Pistole die „Phantomklinge“, eine Mischung aus Unterarmklinge und Armbrust, zum Einsatz bringen. Neu ist auch eine Lebensanzeige über den Gegnern.

Komplett neu in der Serie ist der Fähigkeitenbaum, der euch selbst bestimmen lässt, wie euer Spielstil aussehen soll und welche Talente ihr verbessert sehen wollt.

Assassin’s Creed Unity: Der Mehrspielermodus

Besonderes Highlight in Assassin’s Creed Unity ist der kooperative Mehrspielermodus, bei dem ihr mit zwei bis vier Spielern Missionen erfüllen könnt. Jeder Spieler übernimmt dabei einen anderen Assassinenbruder, sieht sich selbst dabei allerdings stets als Arno. Die im Singleplayer vergebenen Fähigkeitspunkte werden dabei mit in den Multiplayer übernommen und können so eine Aufteilung der verschiedenen Aufgabenschwerpunkte vereinfachen.

Neben den Hauptzielen umfassen die Koop-Kampagnen zufällige Events und können unterschiedliche Lösungsansätze erfordern.

Der klassische Mehrspielermodus aus den Vorgängern wird vorerst nicht verfügbar sein.

Assassin’s Creed Unity: Release und Demo

Assassin’s Creed Unity erscheint zeitgleich mit Assassin’s Creed: Rogue am 13. November 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Eine Demo steht bislang noch nicht zur Diskussion.

 

← Assassin’s Creed: Black Flag

 

Assassin's Creed: Welcher Assassine bist du?

Das Meucheln liegt euch im Blut und ihr verpasst keinen Teil der Assassin's Creed-Reihe. Ihr wolltet deshalb schon immer einmal wissen, welcher großartige Assassine ihr seid? Dann bestreitet dieses kleine Quiz und ihr werdet erfahren, wessen Abenteuer auch die euren hätten sein können! Viel Spaß.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Assassin's Creed Unity

  • Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest

    Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest

    Inzwischen hat sich eine ganze Reihe an Assassin’s Creed-Spielen angesammelt und ein Ende schient so bald noch nicht in Sicht. Was sich in den vergangenen Spielen und Jahren alles an Easter Eggs und Details in Assassin’s Creed angesammelt hat, wollen wir dir darum an dieser Stelle einmal vorstellen. Denn wir sind sicher, dass es bald mehr davon geben wird.
    Jonas Wekenborg 7
  • Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin’s Creed: Odyssey steht in den Startlöchern. Darin erhalten wir einen Blick in die Geschichte der Assassinen während der Antike. Da bietet es sich auch an, einen Blick auf die Geschichten der einzelnen Protagonisten der Reihe zu werfen.
    Christoph Hagen 6
  • Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin’s Creed bekam mit Origins im letzten Jahr seinen aktuellen Ableger und inzwischen wurde der neuste Teil der Reihe angekündigt. Grund genug, einmal zurück auf die etlichen Spiele der Reihe zu schauen und einen Blick auf die Assassinen zu werfen, die wir jahrelang auf ihrem blutigen Pfad begleitet haben.
    Jonas Wekenborg 17
  • Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden

    Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden

    Obwohl auch heutzutage noch 2D-Plattformer produziert werden, machen die 3D-Spiele doch den Hauptanteil des Marktes aus. Aber wie würden heutige Topspiele aussehen, wenn man sich für eine zweidimensionale Adaption entschieden hätte?
    Constantin Krüger
  • Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Assassin's Creed gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar verfilmt. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!
    Kamila Zych
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Diese kuriosen Glitches bleiben im Gedächtnis

    Diese kuriosen Glitches bleiben im Gedächtnis

    Ob Mass Effect: Andromeda, Assassin’s Creed: Unity oder FIFA 17: In so gut wie jedem mehr oder weniger aktuellem Spiel schleicht sich ab und an ein Fehler ein. Und so manches Mal bleibt dieser Fehler sogar besser im Gedächtnis als das eigentliche Spiel, einfach, weil er so unglaublich skurril ist.
    Lisa Fleischer
  • Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!
    Richard Benzler
  • Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Über das Portfolio eines Entwicklers ist nun womöglich durchgesickert, dass Ubisoft in Paris an einem Escape-Room-Spiel mit Assassin’s Creed für VR gearbeitet hat. Keine Erwähnung allerdings fand PlayStation VR. Muss die PlayStation 4 etwa aufgrund technischer Einschränkungen den Kürzeren ziehen?
    Martin Eiser 2
* gesponsorter Link