Assassin's Creed Origins: Gameplay-Details und Release-Termin geleakt

Marvin Fuhrmann

Noch vor der offiziellen Präsentation von Ubisoft gibt es neue Details zu Assassin’s Creed Origins. Darunter zahlreiche Infos zum Gameplay und ein vermeintlicher Release-Termin für das neue Meuchelabenteuer. Doch sind die geleakten Informationen wirklich echt?

Assassin's Creed: The Ezio Collection - Ankündigungstrailer.

Dass Assassin’s Creed auf der diesjährigen E3 gezeigt wird, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Alle Infos aus den letzten Wochen und Monaten deuten darauf hin, dass der neue Ableger der Reihe den Titel „Origins“ tragen wird und vermutlich noch in diesem Jahr erscheint. Bislang gab es nur eine handvoll Leaks, die Bilder des Spiels zeigten. Doch nun gibt es zahlreiche Infos aus einer vermeintlichen Titelstory der Zeitschrift Game Informer. Doch wie zuverlässig ist dieser Leak?

Neue Fakten zu AC: Origins

Der Leak zeigt abfotografierte Seiten der Cover-Story zu Assassin’s Creed Origins. Neben der Entstehungsgeschichte des Spiels wird viel über das Gameplay verraten. So verschwindet beispielsweise das bekannte Radar und wird durch einen Kompass ersetzt, ähnlich wie er schon in Skyrim oder Fallout vorkommt. Grund dafür ist der Fokus auf Erkundung. Die Entwickler von Assassin’s Creed Origins wollen die Neugier bei den Spielern wecken. Dabei helfen auch zahlreiche Umgebungen samt Ruinen, Gräber und einer Menge Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Erstes Bild des neuen Protagonisten

Der Text zu Assassin’s Creed Origins beinhaltet aber auch noch ein vermeintliches Release-Datum. Demnach würde der neue Teil der Assassinenreihe am 27. Oktober 2017 für PC, Xbox One und PS4 in den Regalen stehen. Ob diese Infos korrekt sind, lässt sich nur schwer sagen. Die Seiten sehen echt aus, können aber auch nur ein gut gemachter Fake sein, der auf den bisherigen Leaks basiert. Wirklich sicher können wir erst sein, wenn Ubisoft seine Pressekonferenz auf der E3 abhält.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link