Die unglaubliche Rennsport-Simulation Assetto Corsa hat die Fans im Sturm mit sich gerissen. Wem die Auswahl an lizenzierten Rennwagen und detailgetreu nachempfundenen Rennstrecken nicht genügt, darf sich auch gerne einige Mods in Assetto Corsa gönnen. Wir haben eine Auflistung der beliebtesten Mods zusammengestellt.

 
Assetto Corsa
Facts 
Assetto Corsa

Echte Rennspiel-Fans haben Assetto Corsa nicht nur lange vor uns entdeckt, sondern auch alle Strecken bis zur Perfektion gemeistert. Damit ihr auch weiter Vergnügen an der Rennspiel-Simulation findet, haben wir uns mal schlau gemacht und einige Assetto Corsa-Mods rund um Autos, Skins, Strecken und Apps zusammengesucht.

Natürlich gilt wie immer, dass ihr liebend gern eure eigenen Kommentare hinterlassen könnt, damit wir sie später noch in die Liste aufnehmen.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Assetto Corsa: Autoliste - Alle Lizenzfahrzeuge in der Übersicht

Assetto Corsa Mods: Die besten Tracks und Circuits (so far)

Hier findet ihr die heißesten Kurven und längsten Strecken für Assetto Corsa.

Nürburgring Nordschleife

assetto corsa-mods_nürburgring_giga
22 km Rennstrecke erwarten euch auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Die Mod basiert auf der gleichnamigen Mod für rFactor und wurde überarbeitet und den hohen Standards von Assetto Corsa angepasst.

(144,8 MB)

Mazda Raceway Laguna Seca

assetto corsa-mods_laguna seca_giga
11 Runden mit jeweils 3,6 km Länge bietet der Mazda Raceway Laguna Seca, eine der legendärsten Rennstrecken in Kalifornien. Mit 24 Startpositionen und Boxen könnt ihr euch auf der Strecke furiose Rennen liefern.

(46,3 MB)

Top Gear Test Track

assetto corsa-mods_top gear_giga
Das Testgelände der TV-Produktion (DMAX) Top Gear in Großbritannien ist nicht schön, aber dafür originalgetreu seinem Vorbild nachempfunden. 12 Runden mit jeweils 2,82 km Länge warten auf einen neuen Spitzenreiter, der den aktuellen Rekord von 0:59.0 von The Stig schlagen kann.

(10,3 MB)

Circuit de la Sarthe

assetto corsa-mods_circuit de la sarthe_giga
Ihr müsst nicht umbedingt das 24-Stunden-Rennen von Le Mans nachspielen, könnt es aber tun. Denn die Mod Circuit de la Sarthe bringt euch die 13 km lange Originalstrecke. Das sieht natürlich auch noch super gut aus und gehört daher unbedingt auf eure Mod-Liste für Assetto Corsa.

(58,6 MB)