Asura's Wrath

Tobias Heidemann

Auf der Tokyo Game Show 2010 gehörte die erste Reihe dem Relaunch der „Devil May Cry“ Reihe. Dabei hatte Capcoms Trailer zur Ankündigung von Asura’s Wrath nun wirklich alle Register gezogen, um auf das interessante  Spiel aufmerksam zu machen. Vergebens - der Titel geriet schnell wieder in Vergessenheit. Zu Unrecht, wie wir finden.

Der Trailer deutet eindrucksvoll an, dass es sich um einen wilden Action-Adventure Mix aus Prügelorgie und japanischer Mythologie handeln wird. Dabei will Seiji Shimoda, Game-Director beim verantwortlichen Entwickler CyberConnect2, anscheinend in den westlichen Gewässern eines gewissen griechischen Kriegsgotts nach Kunden fischen. Ähnlichkeiten zum brutalem Hack-and-Slashing der “God of War“- Reihe sind kaum von der Hand zu weisen.

Wie Kratos, sitzt auch Protagonist Asura einem göttlichem Beschiss auf und wird seiner Allmächte entledigt. Als irdisches Wesen bleibt ihm nur die innere Wut, um seinen Rachedurst zu stillen. Der Trailer beweist, dass er davon mehr als genug hat. Es geht recht blutig zu in dieser visuell klasse präsentierten Prügelorgie. Zum tatsächlichen Gameplay ist derzeit noch zu wenig bekannt, um weitere Vergleiche mit dem Kriegsgott zu bemühen.

Capcoms “Asura’s Wrath“ wird für die PS3 and Xbox 360 erscheinen. Ein genauer Termin für den Release steht derzeit noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Asura's Wrath

  • Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Es gibt Videospielcharaktere, denen du ihre Stärke auf den ersten Blick nicht ansiehst, dann gibt es wiederum Spielfiguren, die wie die übelsten Muskelpakete aussehen. In beiden Beispielen kann es jedoch sein, dass die genannten Charaktere einfach nur extrem overpowered sind.
    Kamila Zych
  • DLC - Fluch oder Segen?

    DLC - Fluch oder Segen?

    DLCs sind so etwas wie das Modern Talking dieses Jahrzehnts. Keiner will sie mögen und trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Woher kommt der ganze Hass, der fast jedem DLC entgegengeworfen wird? Ist es die nostalgische Erinnerung an vollwertige Add-Ons? Oder sind nachträglich herunterladbare Inhalte tatsächlich Abzocke?
    Robin Schweiger 30
  • GIGA Gameplay LIVE - Asura's Wrath - Aufzeichnung Part 1

    GIGA Gameplay LIVE - Asura's Wrath - Aufzeichnung Part 1

    Am Dienstag, dem 21. Februar, haben sich Tom und Robin in das Göttergetümmel von Asura’s Wrath gewagt und mit euch LIVE Capcoms neues Anime-Gebratze gezockt. Hier ist jetzt Teil 1 der Aufzeichnung von eben jenem denkwürdigen Abend, an dem Netzhaut so vieler begeisterter Gaming-Zuschauer auf ewig weggebrannt wurde. Denn Asura’s Wrath kleckert nicht, es lässt uns als kleine Halbgottheit ganze Armadas aus Buddha-Statuen...
    Thomas Goik 3
  • Asura's Wrath Test: Aaaaarrrrgggghhhhhh

    Asura's Wrath Test: Aaaaarrrrgggghhhhhh

    Jedes Jahr gibt es die ewig gleichen Anime-Umsetzungen von Dragonball Z und Co. Auch der japanische Entwickler CyberConnect2 macht sich dieser Verfahrensweise mit der Naruto: Ultimate Ninja-Reihe schuldig, indem das Team dort alljährlich die Ninjas aufeinander hetzen. Mit Asura’s Wrath zeigen sie nun, dass sie es auch besser können. Das göttliche Spektakel fackelt ein Feuerwerk ab, das  jeden Michael Bay-Film wie...
    Robin Schweiger 10
  • Asura's Wrath Vorschau: Immer mitten in die Fresse rein

    Asura's Wrath Vorschau: Immer mitten in die Fresse rein

    Es gibt realistische Spiele wie ArmA 2, es gibt überdrehte Blockbuster wie Call of Duty und es gibt völlig übertriebene Uber-Action wie Bayonetta. Das alles ist jedoch gar nichts verglichen mit dem Action-Feuerwerk, das Asura’s Wrath abfeuert – ein Spiel, in dem ihr riesige Elefanten, planetengroße Götter und hunderte Raumschiffe gleichzeitig bekämpft. Wer schon immer mal sein liebstes Anime selber nachspielen wollte...
    Robin Schweiger 5
* Werbung