Steam, GOG und Xbox: Die „Töte deine Freunde“-Angebote zum Wochenende

Marina Hänsel

Weißt du, was ganz besonderen Spaß macht? Deine Freunde in Videospielen töten. Das ist toll. Das macht Spaß. Das ist der Grund, warum ich Multiplayer nicht mag. Aber egal – lasst uns Angebote zu Spielen finden, in denen Freunde (oder auch gelegentlich Fremde) am besten niedergemacht werden können. Yay!

Geköpfter Hinweis: Angebote der Woche ist eine tödliche Auseinandersetzung mit den rabattierten Spielen, die Steam, GOG und der PlayStation- sowie der Xbox-Store nicht ganz so wahllos über die Woche hinweg auf den Wühltisch werfen. Dazu kommen manche andere Angebote und kostenlose Spiele, die mir zuweilen von meinen Kollegen untergejubelt werden. Einfach so. Die Angebote werden so oft wie nötig aktualisiert – außer am Wochenende, da gehe in ein Abrisshaus und mache Fotos. Viel Spaß! 

Steam: ATLAS

Es gibt wohl kaum eine bösere Community, als die von ATLAS.

Als ich das erste Mal mit den Spielern von ATLAS in Berührung kam, las ich darüber, wie sich westliche und chinesische Spieler auf den Servern bekriegten. Das Survival-MMO steckt bis zu 40.000 simultane Spieler auf einen Server und natürlich ist Krieg exakt das, was ihnen als erstes einfällt. Wo gebe es einen besseren Ort, um den eigenen Frust an Fremden oder Freunden auszulassen? Das Spiel ist noch im Early Access und kostet über das Wochenende nur die Hälfte des eigentlichen Preises – also 12,49 Euro.

(Das zweite Mal, als ich mit ATLAS konfrontiert wurde, regnete es im MMO Wale. Es ist tatsächlich ein recht seltsames Spiel.)

Steam: Reigns – Game of Thrones

Ab mit seinem Kopf.

In Reigns – Game of Thrones magst du womöglich nicht deinen realen Freunden zu Leibe rücken können, aber doch wenigstens den narrativen Figuren. Reigns war ursprünglich ein Mobile-Spiel, allerdings mit einem recht faszinierendem Konzept: Du spielst den Herrscher eines fiktiven Landes, der einzig über narrative Entscheidungen hinweg sein Reich erblühen oder verwelken lässt. Feind oder Freund? Wer wird für dich kämpfen? Und wem geht’s an den Kragen? In Reigns – Game of Thrones steigst du auf den eisernen Thron und kannst entscheiden – pass nur auf, dass du dich richtig entscheidest und am Ende nicht dein Kopf rollt. Das Spiel kostet über das Wochenende 1,99 Euro.

Xbox One: Call of Duty – Black Ops 4

Fiese Frühlingsangebote.

Kommen wir zu den großen Töte deine Freunde im Multiplayer!“-Blockbustern, die du dir über die feuchtfröhlichen  holen kannst: – Vorteil: Du kannst deine Freunde entweder schädigen, indem du sie auf eine Team-Partie einlädt und dann unglaublich schlecht spielst oder sie einfach im Battle Royale-Modus Blackout anschießt, Friendly Fire sei Dank. Blackout gehört damit offiziell zu jenen Battle Royal-Modi, in denen du ganz deiner sadistischen Ader frönen kannst.

GOG: Worms WMD

„Töte deine Freunde“-Klassiker.

Als ich damals vor hundert Jahren noch in die Schule gegangen bin, wurden Kinder nicht mehr geärgert – nein, sie wurden bei einem der aktuellen Worms-Teile niedergemäht. Im Würmer-töten-Würmer-auf-kreative-Art-Multiplayer-Spiel kannst du dich auf rundenbasierte Kämpfe mit Freunden und Feinden einlassen; wer überlebt, darf sich freuen – wer nicht, der eben nicht. Worms W.M.D ist der jüngste Ableger, der gerade auf GOG im Angebot für 10,19 Euro ist, allerdings kannst du dir über diese GOG-Liste auch einen der älteren Klassiker holen – achte aber darauf, ob die Multiplayer-Modi der Teile nach betrieben werden.

Was deine Freunde erst merken, wenn es zu spät ist:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Spiele, in denen du in Wahrheit der Bösewicht bist.

GOG: Myst – Masterpiece Edition

Lasst uns über Myst meditieren, anstatt aggressiv zu werden.

Weißt du was? Ich habe genug von all dem Mord und Totschlag. Deswegen breche ich das Narrativ dieses Artikels hier auf und biete dir Myst an, die Masterpiece-Edition im Angebot für 3,19 Euro: „Du stehst einsam auf einer mysteriösen Insel. Aber allein fühlst du dich nicht – all ihre Herrlichkeit und ihre Geheimnisse warten darauf, von dir erforscht zu werden. Erlebe, wie eine fesselnde Geschichte von Intrigen und Verrat sich entfaltet und dabei alle Grenzen von Raum und Zeit sprengt“, sagt GOG dazu. Myst ist ein Puzzle-Adventure aus der Ego-Perspektive, und es ist möglicherweise das beste Spiel, über das ich heute in diesem Artikel geschrieben habe. Auch wenn einige Nörgler und Neider behaupten, dass das Spiel – nunja – Mist sei.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Holt euch etliche kostenlose Spiele aus eurer Kindheit

    Holt euch etliche kostenlose Spiele aus eurer Kindheit

    Damals. Damals, als ihr vorsichtig Spielelösungen aus einer Zeitschrift geschnitten habt. Damals, als euer großer PC-Tower noch zufrieden vor sich hin pfiff, während er langsam heiß lief. Damals, als einige grafisch sehr realistische Spiele noch über ein seltsames Betriebssystem namens DOS liefen – dieses Damals ist zurück. Oder eher die Spiele. Und sie sind auch noch kostenlos.
    Marina Hänsel
  • PlayStation 5: Worauf freut ihr euch am meisten?

    PlayStation 5: Worauf freut ihr euch am meisten?

    Es ist nun offiziell: Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 und wird zahlreiche Verbesserungen sowie komplett neue Funktionen mit sich bringen. Es gibt also mehr als genug Gründe, sich auf die nächste Generation der PlayStation zu freuen. Jetzt ist eure Meinung gefragt!
    Daniel Nawrat
* Werbung