Nächstes Jahr wird die zweite Staffel der sehr erfolgreichen und beliebten Anime-ReiheAttack on Titan starten. Bekanntlich wird es passend dazu auch ein neues Videospiel geben. Nun steht fest, wann Attack on Titan von Koei Tecmo erscheinen wird. Hier lest ihr den Release-Termin.

 

Attack on Titan: Humanity in Chains

Facts 
Attack on Titan PS4 Gameplay Trailer

Attack on Titan hat endlich ein Release-Datum. Demnach wird das Spiel am 18. Februar 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen – allerdings zunächst nur in Japan. Wann der actionreiche Titel auch im Westen veröffentlicht wird, ist noch unklar. Irgendwann 2016 soll es aber soweit sein. Sobald wir den konkreten Termin wissen, berichten wir darüber.

Neben einer normalen Version ist auch eine Collector's Edition geplant. Diese enthält ein Artbook, einen Soundtrack, einen Schal und exklusive Ingame-Kostüme. Ob diese besondere Fassung auch hierzulande erscheinen wird, ist unklar.

Koei Tecmo arbeitet gemeinsam mit Omega Force an dem Titel. Diese Tatsache verspricht sehr viel Action, da die Entwickler vor allem für die Dynasty-Warriors-Reihe bekannt sind. Es wird vermutet, dass ihr euch bei Attack on Titan ganzen Horden von Titanen entgegenstellen und dabei taktisch vorgehen müsst. Die ersten Screenshots zeigen außerdem, dass jede Menge bekannte Gesichter der Serie auch im Spiel eine offenbar wichtige Rolle einnehmen werden.

Ihr wollt nicht bis zum Release des Spiels warten und lieber die Geschichte des Mangas erleben? Dann holt euch hier die Bände:

Den Manga könnt ihr euch hier kaufen!

Euer ganzes Attack on Titan-Wissen könnt ihr außerdem in diesem Quiz unter Beweis stellen:

 

Quelle: Gematsu

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?