Attack on Titan: Anime-Hit kehrt zurück und kommt nach Deutschland

Marek Bang 5

Anime-Fans können sich heute gleich doppelt freuen, denn es gibt zwei positive Nachrichten bezüglich  der 2013 angelaufenen Fernsehserie „Attack of Titan“. Wir bringen euch auf den neusten Stand! 

Attack of Titan wird in Deutschland veröffentlicht 

2013 erschien die erste, 25 Folgen umfassende Serien-Adaption von Hajime Isayamas Manga „Attack On Titan“ und die Fangemeinde wuchs schnell. In Deutschland ist die Serie um die riesigen Titanen, die alle Menschen auffressen wollen noch nicht erschienen, doch das wird sich im Oktober diesen Jahres endlich ändern.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Attack on Titan Charaktere: Mit diesen Figuren zieht ihr in die Schlacht!

Kazé Anime kündigte die erste von vier DVDs für den 28. Oktober 2016 an, dann können auch wir Anime-Fans  in Deutschland die ersten Episoden von „Attack On Titan“ am heimischen Bildschirm, genießen. Für alle Ästheten erscheint die DVD übrigens in einer limitierten Sonderedition, doch das ist noch nicht alles.

Attack of Titan bekommt eine zweite Staffel 

Während wir uns noch über die DVD-Veröffentlichung freuen, haben die Kollegen von Kotaku noch eine weitere, sehr erfreuliche Nachricht im Angebot. Im Frühjahr 2017 startet die lang erwartete zweite Staffel von „Attack on Titan“, erneut inszeniert von Tetsuro Araki. Hier ist schon einmal ein erstes Bild zur Einstimmung:

Hier ist außerdem eine Vorschau auf das Videospiel „Attack on Titan: Wings of Freedom“ im Video:

Attack on Titan: Wings of Freedom in der Vorschau (E3 2016).

Die Anime-Serie „Attack on Titan“ erzählt getreu der gleichnamigen Manga-Vorlage die Geschichte von Eren Jaeger und seiner Adoptivschwester Mikasa, die in einer Welt leben, die von monströsen Ungeheuern gigantischen Ausmaßes beherrscht wird. Nur dank gewaltiger Mauern ist es einigen wenigen Menschen gelungen, den Titanen nicht zum Opfer zu fallen. Doch die Angreifer sind auch diesem Schutz gewachsen und so erhält die Mauer schnell Risse.

Wir sind gespannt, wie der ungleiche Kampf in der zweiten Staffel von „Attack on Titan“ weitererzählt wird und hoffen, dass wir diesmal nicht so lange warten müssen, bis wir die neuen Folgen in Deutschland auf DVD kaufen können.

Alle News und Videos der E3 2016*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung