Attack on Titan: Die ersten Review-Wertungen von Wings of Freedom in der Übersicht

Lisa Fleischer 2

Wings of Freedom ist die erste Umsetzung der Anime-Serie Attack on Titan für die großen Konsolen. Seit der letzten Woche ist das Spiel von Omega Force im Handel erhältlich. Wie das Spiel bei uns und den internationalen Medien abgeschnitten hat, haben wir für euch übersichtlich zusammengefasst.

Attack on Titan: Wings of Freedom im Test.

Egal, ob ihr euch den Manga, Anime oder eben das Spiel anschaut; bei Attack on Titan geht es seit eh und je darum, dass die gefährlichen Titanen die Menschheit zu überrollen drohen. Zentral dabei ist die Freundschaft zwischen Eren, Mikasa und Armin, die alle der 104. Trainingseinheit angehören und die sich später dem Aufklärungstrupp anschließen möchten. Dieser hat das Ziel, sich in feindliches Titanen-Gebiet zu wagen und die riesenhaften Geschöpfe und deren Beweggründe zu untersuchen. Im Spiel Wings of Freedom durchlebt ihr ebendiese Geschichte und versucht, die Titanen mit Hilfe eurer 3D-Manöver-Ausrüstung aus dem menschlichen Gebiet zu vertreiben.

In den meisten Tests zu Wings of Freedom wurde diese spezielle Ausrüstung, mit der ihr euch in die Lüfte schwingen und von oben die Titanen zur Strecke bringen könnt, am meisten gelobt. Schwierigkeiten hingegen bereitet die sperrige Kamera und der Hang zum Repetitiven, zu dem Omega Force in den eigenen Spielen ohnehin neigt, sind sie doch vor allem für die recht eintönigen Dynasty-Warriors-Spiele bekannt.

Auch in unserem Test werden vor allem die grafischen Probleme bemängelt. Trotzdem konnte uns das Spiel letzten Endes überzeugen. In unserem Test-Fazit heißt es dazu:

Der Grund dafür ist die Geschichte: Die ist kompliziert, aber fesselt im Verlauf des Spiels stetig mehr. In Kombination mit den Spielmechaniken, die sich dank sehr unterschiedlichen Missionen selten repetitiv anfühlen und durchweg fordern, wird dieses Attack-on-Titan-Spiel zu einem nischigen, aber durchaus spaßigen Unterfangen. Und mit der Möglichkeit, die blutigen Szenen optional auf ein Minimum zu reduzieren, hat das Spiel sowieso schon bei mir gewonnen.

Lest hier unseren Test zu Attack on Titan: Wings of Freedom

So hat Attack on Titan: Wings of Freedom bei unseren Kollegen und den internationalen Medien abgeschnitten:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Attack on Titan Charaktere: Mit diesen Figuren zieht ihr in die Schlacht!

Die Wertungen zu Attack on Titan: Wings of Freedom in der Übersicht

Hier könnt ihr Attack on Titan: Wings of Freedom bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung