Attack on Titan: Seht euch erstmals englisches Gameplay von Wings of Freedom an

Martin Eiser

Attack on Titan begann nur mit einem Manga; doch inzwischen ist die Reihe so beliebt, dass unter anderem eine Anime-Serie und natürlich Videospiele folgten. Der Action-Kracher Attack on Titan: Wings of Freedom kommt im Spätsommer für PC und Konsole nach Europa. Nun gibt es erste Gameplay-Videos von der englischen Version.

Fans von Attack of Titan haben sich den 26. August sicher schon ganz dick im Kalender angestrichen. Dann erscheint nämlich Attack of Titans: Wings of Freedom endlich in Europa. Es ist das zweite Spiel zur beliebten Manga-Serie, das bei uns erscheint. Im letzten Sommer ist bereits Attack on Titan: Humanity in Chains im eShop für den Nintendo 3DS veröffentlicht worden. Der zugehörige Manga ist bei uns sogar schon seit März 2014 erhältlich; die Anime-Serie Attack of Titan gibt es hingegen aktuell nur auf Englisch.

Da sich die Vorlage in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut, erscheint „Wings of Freedom“ auch bei uns. Im Spiel können wir zu viert im Koop gegen die Titanen antreten. Zocken wir allein, helfen uns vom Computer gesteuerte Charaktere. Wir können den Titanen unter anderem auch Gliedmaßen abschlagen, um daraus bessere Waffen zu bauen. Einen ersten Einblick in die englische Version geben drei neue abgefilmte Gameplay-Videos von der Comic Con in London, die unten eingebunden sind.

Attack of Titan: Wings of Freedom auf Amazon bestellen*

Seit Februar ist der Action-Kracher Attack on Titan: Wings of Freedom von Omega Force bereits in Japan für PS3, PS4 und Vita erhältlich. Für die Veröffentlichung im Westen am 26. August 2016 kommen noch PC und Xbox One als Plattformen dazu. In den Handel kommen aber nur die Versionen für Playstation 4 und Xbox One. Der Rest erscheint lediglich in digitaler Version als Download. Eine deutsche Sprachausgabe wird es übrigens nicht geben, immerhin aber deutsche Untertitel.

Gameplay von Youtube-Nutzer Shirrako (MCM London Comic Con.)

Gameplay von Tecmo Koei Europe (MCM London Comic Con.)

Charakter-Trailer mit Gameplay von Attack on Titan: Wings of Freedom

Attack on Titan: Wings of Freedom - Showcase: Armin.
Attack on Titan: Wings of Freedom - Showcase: Eren.
Attack on Titan: Wings of Freedom - Showcase: Mikasa.

Attack on Titan: Wings of Freedom

Attack on Titan: Wings of Freedom - Teil 1: Kampfsystem.
Attack on Titan: Wings of Freedom - Teil 2: Teamwork.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung