Attack on Titan: Die ersten 30 Minuten Gameplay von Wings of Freedom

Lisa Fleischer

In Wings of Freedom erlebt ihr die Geschichte der ersten Staffel von Attack on Titan aus einem ganz anderen Blickwinkel. In den Rollen von Eren, Mikasa und Armin kämpft ihr gegen das Vordringen der riesigen Titanen an, nutzt eure 3D-Manöver-Ausrüstung, um über die Dächer der Stadt zu schweben und eure Gegner an ihren weit oben liegenden Nacken zu verwunden. 

Attack on Titan - 30 Minuten Gameplay.

Seit heute könnt ihr Attack on Titan: Wings of Freedom endlich selbst ausprobieren. Im Spiel werdet ihr mit dem Vordringen der Titanen in menschliches Territorium konfrontiert und müsst gegen die menschenähnlichen Geschöpfe mit aller Gewalt vorgehen, um euer Volk zu beschützen. Im Verlauf der Geschichte werdet ihr dann mit immer mehr Widersprüchen konfrontiert, die euch letzten Endes offenbaren, dass doch nicht alles so einfach sein kann, wie es scheint.

Unser Test zu Attack on Titan: Wings of Freedom*

Wir haben die ersten 30 Minuten aus dem Spiel aufgezeichnet und geben euch schon mal einen ersten Vorgeschmack auf das, was euch mit Wings of Freedom erwartet. Der Einstieg besteht dabei vor allem aus dem Tutorial, das euch den Umgang mit der 3D-Manöver-Ausrüstung und dem Nachladen eurer Gas- und Waffen-Vorräte lehrt. Dies wird euch nicht etwa an lebenden Titanen gezeigt, sondern an großen Holzstatuen, was nicht nur erzählerisch Sinn ergibt, sondern euch auch langsam und ohne Druck an das komplexe Gameplay heranführt. Außerdem seht ihr im Video die ersten Minuten vom ersten Kapitel, in dem Hauptcharakter Eren mit seiner 104. Trainingseinheit zum ersten Mal auf echte Titanen trifft.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Attack on Titan Charaktere: Mit diesen Figuren zieht ihr in die Schlacht!

Attack on Titan: Wings of Freedom ist seit dem 26. August für PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Xbox One und auf Steam erhältlich. Ob uns das Spiel begeistern konnte und ob es auch ohne Vorkenntnisse des Mangas und Animes spielbar ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Attack on Titan: Wings of Freedom jetzt bei Amazon bestellen*

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung