Attack on Titan: Wir haben das Spiel zum Anime gezockt (E3 2016)

Kristin Knillmann

Wer den Anime kennt, hat dieses Spiel sicher schon auf der eigenen „Muss ich spielen“-Liste. Die Rede ist von Attack on Titan: Wings of Freedom, dessen Tutorial und Battle Mode wir auf der E3 2016 für euch anspielen durften.

Attack on Titan: Wings of Freedom in der Vorschau (E3 2016).
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Alle News und Videos der E3 2016

Was mir an Attack on Titan: Wings of Freedom gut gefallen hat:

Nachdem ich meine Überforderung mit der komplexen Button-Belegung der Steuerung überwunden hatte, hat mir Attack on Titan richtig viel Spaß gemacht. Sich mit den Seilen ständig in die Luft ziehen zu können, um dann den Boost sinnvoll einzusetzen, sowie die Titanen in einen Kampf zu verwickeln, fühlt sich saugut an. Ihr bleibt – wenn ihr alles richtig macht und euch die Steuerung langsam ins Blut übergegangen ist – dauernd in Bewegung, was für ein befriedigendes Spiel-Erlebnis sorgt.

Fan-Service ist das Spiel sowieso: Eure geliebten Anime-Charaktere trefft ihr im Spiel auf unterschiedliche Art und Weise wieder.

Gut gefallen hat mir auch der leichte Cel-Shading-Look, sowie das gruselig-unangenehme Art-Design der Titanen, auf die ich traf. Die sind laut meiner Kollegin und Anime-Kennerin Marina allerdings nicht ganz so gruselig ausgefallen wie in der Serie.

Video-Bild: Attack on Titan: Wings of Freedom - Teil 1: Kampfsystem (5)

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Attack on Titan Charaktere: Mit diesen Figuren zieht ihr in die Schlacht!

Was mir an Attack on Titan: Wings of Freedom nicht so gut gefallen hat:

So viel Spaß das Ganze auch macht: Bereits früh zeichnet sich ab, dass Attack on Titan: Wings of Freedom womöglich wenig Abwechslung bieten wird. Auf Basis des Tutorials und 10 Minuten des Battle-Modus, die direkt aus der Kampagne herausgegriffen wurden, ist das natürlich schwer einzuschätzen. Das Gameplay änderte sich in dieser Zeit aber wirklich absolut gar nicht, und jede Attacke auf die Titanen fühlte sich exakt gleich an.

Für ein geniales Spielgefühl brauchen wir da noch mehr Abwechslung im Vergleich zu dem, was ich spielen durfte. Wenn das kommt: perfekt. Wenn nicht, dann steckt in Wings of Freedom immerhin genug Inhalt für Fans, um erneut in der Universum von Attack on Titan einzutauchen.

Attack on Titan: WoF bei Amazon vorbestellen *

Ausblick:

Gut

Attack on Titan erscheint in Europa am 26. August 2016 als Box-Version für PS4 und Xbox One, sowie als Download für PC, PlayStation 3 und PS Vita.

Wie gut kennst du Attack on Titan? (Quiz)

Sehnsüchtig warten die Fans auf die zweite Season von Attack on Titan. Um euch vor dem Start noch einmal ein paar Details zurück ins Gedächtnis zu holen und euch ordentlich auf die Titanen-Apokalypse vorzubereiten, haben wir jetzt ein Quiz für euch. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung