Back to the Future: Get Tannen

Thomas Goik

Marty McFly und Doc Brown sitzen wieder in der DeLorean Zeitmaschine und müssen in Back to the Future: The Game - Episode 2: Get Tannen! das Zeit-Raum-Kontinuum geradebiegen!

In der zweiten Episode von „Back to the Future: The Game“ muss Marty verhinden, dass sein Großvater Arthur von Kit Tannens Gangmitglieder erschossen wird. Die Existenz der McFlys steht auf dem Spiel! Marty rätselt sich also zusammen mit Doc Brown durch das Hill Valley der 30er Jahre und muss sich mit Tannens Crew rumschlagen. Bei seiner knobellastigen Reise durch die Vergangenheit erfährt er mehr über den jungen Emmett Brown, besucht den illegalen Nachtclub der Mafia und muss die Konsequenzen eines missglückten Raketenauto-Experiments ausbügeln.

Erneut schlüpft Christopher Lloyd in die Rolle von Doc Brown, der Jungspund LoCascio übernimmt wiederum Marty McFly und klingt dem Original erschreckend ähnlich. „Get Tannen!“ ist die zweite von insgesamt fünf Episoden - die neue Story im „Zurück in die Zukunft“-Universum hat also gerade erst begonnen. Entwickler Telltale Games ist bekannt für seine Point&Click-Adventures im Episodenformat - „Sam & Max“ allein hat bereits drei Staffeln, sogar Guybrush Threepwood wurde mit den „Tales of Monkey Island“ wiederbelebt. Das nächste Spiel der Amerikaner? „Jurassic Park“!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Back to the Future: Get Tannen

* Werbung