Back to the Future: The Game

Thomas Goik

Great Scott! Zurück in die Zukunft bekommt nach 20 Jahren endlich einen neuen Teil spendiert. Marty MacFly und Doctor Emmet Brown werden erneut durch die Zeit reisen, nur dieses Mal nicht auf der großen Leinwand des lokalen Lichtspielhauses, sondern auf dem heimischen Monitor. Adventure-Entwickler Telltale Games werkeln nämlich an Back to the Future: The Game.

In klassischer Point&Click-Manier werden wir als Marty sechs Monate nach den Ereignissen von „Zurück in die Zukunft 3“ erneut mit dem DeLorean durch die Zeit reisen. Doc Brown ist in einer anderen Zeitzone gestrandet und der die Zeitmaschine erscheint auf mysteriöse Art und Weise wieder in Martys Gegenwart. Unnötig zu erwähnen, dass sich unser junger Held sofort daran macht, den Doc zu suchen und dabei allerlei aberwitzige Abenteuer erlebt.

Entwickler Telltale Games sicherte sich die Rechte am Aussehen der Original-Schauspieler von McFly und Doc Brown, Michael J. Fox und Christopher Lloyd. In der englischen Originalfassung schenkt Lloyd dem virtuellen Doc sogar seine Stimme, während für Marty Newcomer LJ LoCascio angeheuert wurde, da er Fox so ähnlich klingt. Ob und wann es eine deutsche Version geben wird ist unbekannt. Die Zeichen stehen allerdings gut, wurden doch auch vorherige Telltale-Spiele wie die Sam&Max-Reihe und „Tales of Monkey Island“ übersetzt und synchronisiert.

„Back to the Future: The Game Episode 1: It’s about time“ erschien am 22. Dezember 2010.

UPDATE: Der erste Teil der fünfteiligen Serie kann ab sofort nach einer kurzen Registrierung auf der Seite des Herstellers kostenlos heruntergeladen werden.

AJ LoCasci

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Back to the Future: The Game

  • GIGA Top-Montag: Die coolsten Erfindungen mit High5 - Community-Folge

    GIGA Top-Montag: Die coolsten Erfindungen mit High5 - Community-Folge

    High5 und GIGA reden in dieser Folge des Top-Montags über eure Vorschläge für die coolsten Erfindungen! Für Nino springt dieses Mal Maxi an der Seite von Fabian für High5 ein - nächste Woche geht es dann weiter mit einem neuen Thema und neuen Gästen. Habt ihr Vorschläge für kommende Top-Montag-Themen? Schreibt sie uns!
    Thomas Goik
  • Gedankenspiel: Brief an mein zwölfjähriges Gamer-Ich

    Gedankenspiel: Brief an mein zwölfjähriges Gamer-Ich

    Ihr kennt bestimmt alle dieses wundervolle Video, in welchem sich ein erwachsener Mann mit seinem zwölfjährigen Ich aus dem Jahr 1992 unterhält. Als ich unlängst noch einmal über diesen  YouTube-Clip stolperte, fragte ich mich: Was würde ich dem zwölfjährigen Tobias wohl so alles erzählen? Zum Beispiel über die Spiele unserer Zeit. Also habe ich mich hingesetzt und es herausgefunden. Hier ist ein Brief an mein...
    Tobias Heidemann 35
  • Back to the Future: The Game Test - Wie gut ist Back to the Future: The Game wirklich?

    Back to the Future: The Game Test - Wie gut ist Back to the Future: The Game wirklich?

    Great Scott! Da haben sich die Macher von "Zurück in die Zukunft" aber mächtig vertan. Wir schreiben das Jahr 2010 und es gibt noch nicht einmal erste Pläne für schwebende Autos, die wir laut Regisseur Robert Zemeckis schon in fünf Jahren fliegen werden. Und wo zum Teufel bleibt das Hoverboard? Oder Kinowerbung in Hologramm-Form? Okay, all diese Erfindungen gibt es zwar (noch!) nicht,..
    Thomas Goik
  • Back to the Future: The Game Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Back to the Future: The Game Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Eigentlich ist hier eine Übersicht vieler Back to the Future: The Game Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Bedauerlicherweise haben wir im Augenblick noch keine Lösungen,  Tricks oder Cheats für Back to the Future: The Game. Benachrichtigungs-Service für Lösungen, Tricks oder Cheats zu Back to the Future: The Game Keine Lust immer zu..
    Thomas Goik
* Werbung